pts20010214080 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Ein Ratgeber schafft Klarheit im Tarifdschungel

Telekommunikation im Vergleich: www.teltarif.at

Göttingen (pts080/14.02.2001/17:30) Das Online-Magazin http://www.teltarif.at stellt ab sofort ein kostenloses und umfassendes Informationsangebot über den österreichischen Telefonmarkt zur Verfügung. Dabei werden über die Website nationale und internationale Tarifvergleiche, tagesaktuelle News von und über Telefonfirmen und ein E-Mail-Newsletter angeboten. Mit Hilfe von teltarif.at können informierte Verbraucher bei einem nationalen Ferngespräch ihre Telefonkosten um bis zu 70 Prozent senken.

Im derzeitigen Tarifdschungel von über 35 Anbietern hilft www.teltarif.at: Der Tarifratgeber vergleicht durch seine tagesaktuelle Tarif-Datenbank die Gebühren der Telefongesellschaften. Passend zum individuellen Nutzungsverhalten erfährt jeder die jeweils günstigsten Angebote aus den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie (Mobilfunk ab 20. 2. 2001) sowie Internet. Dabei werden verschiedene Tarifvarianten berücksichtigt. Das jeweilige Nutzungsverhalten wird von teltarif.at erstmals in Österreich anhand einfacher graphischer Diagramme erfasst und ausgewertet.

Neben aktuellen Tarifvergleichen findet der Besucher von teltarif.at auch ein klar strukturiertes Informationsangebot: Hier erfährt der User alles Wissenswerte zu jedem Anbieter, zB. alle wesentlichen Kontaktdaten und Tarifdetails des Angebotes. Daneben berichtet die Website auch über internationale Telefonfirmen und deren Dienstleistungsangebote. Ein Meinungsforum ermöglicht zudem den Informationsaustausch von User zu User. http://www.teltarif.at informiert im Newsticker zudem über alle wichtigen Marktgeschehnisse, der 14-tägige Newsletter fasst die wichtigen Trends und Entwicklungen zusammen.

teltarif.at - Wichtiges in Kürze:

teltarif.at ist die vierte Verbraucherplattform des teltarif.de Onlineverlag GmbH, Berlin. Nach Internetseiten in Deutschland, der Schweiz und Spanien können nun auch Verbraucher in Österreich jederzeit auf die Spartipps von teltarif zurückgreifen. Die redaktionelle Betreuung der Seite http//www.teltarif.at erfolgt durch das erfahrene Fachredaktionsteam in Berlin.

Unter dem Motto "www.teltarif.de - Kommunikation ganz einfach" können Verbraucher seit der Liberalisierung des deutschen Telefonmarktes am 1. Januar 1998 Informationen abrufen. Die Seite verzeichnet derzeit ca. 5,3
Mio. pageimpressions und ca. 1,8 Mio. Visits pro Monat (Quelle: IVW, Januar 2001). Neben Deutschland und Österreich betreibt teltarif ähnliche Angebote auch in Spanien http://www.teltarifas.com und der Schweiz

Anderen Redaktionen bieten wir die Möglichkeit, kostenlose Informationen und aktuelle Tarifabfragen zum österreichischen Telefonmarkt sowie zu aktuellen Entwicklungen und Markttrends aus den wichtigsten internationalen Märkten von teltarif.at zu beziehen. Bei Interesse helfen wir Ihnen hier gerne weiter.

Kontakt:
teltarif.de Onlineverlag GmbH,
Kornmarkt 5-7, D - 37073 Göttingen
E-Mail: marketing@teltarif.de

Für Rückfragen von Journalistenkollegen steht der Geschäftsführer Martin Müller (Tel. +49 179 69 89 869) gerne zur Verfügung.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: teltarif.de Onlineverlag GmbH
E-Mail: marketing@teltarif.de