pts20010213011 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

wintersportinfo.com: Weltweite Informationsquelle für Wintersportler

Webkatalog in zehn Sprachen abrufbar

Wien (pts011/13.02.2001/10:00) http://www.wintersportinfo.com , seit November 2000 on air, ist die unabhängige Kommunikations- und Vertriebsplattform für Wintersportdestinationen und die Informationsquelle für jeden Wintersportler weltweit. Der Webkatalog ist in zehn Sprachen abrufbar: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Holländisch, Polnisch, Ungarisch, Tschechisch und Deutsch. So erhält jeder Kunde alle Informationen in seiner Muttersprache. Auskünfte, Angaben und Hinweise über das Urlaubsziel sind dadurch kinderleicht und zeitsparend zu finden. Aber wer hat sich nicht schon gewünscht, bereits vorab einen persönlichen Spaziergang durch seinen Urlaubsort zu machen?

Von jedem PC weltweit kann man mit einer steuerbaren Livekamera (um 360 Grad dreh- und neigbar und mit 72fach Zoom ausgestattet) Realbilder vom Wintersportort direkt ins Wohnzimmer abrufen. Naturgetreu und original.
Liftickets, Hotels, Skischulen, Sportausrüstung usw. sind online reservier- und buchbar. Man erhält alle Informationen, die den Winterurlaub zum wahren Vergnügen machen: Panoramakarte, Routenplaner, Wetterkarte, Übersicht über Pisten und Aufstiegsmöglichkeiten, Ortsplan, Informationen über Infrastruktur, Sicherheit, Einkaufsmöglichkeiten, Kultur und Natur, Freizeitangebote, Kinderbetreuung, Nightlife sowie individuelle Anreisemöglichkeiten mit Flugzeug, Bahn oder Mietwagen.

Im content-Bereich der http://www.wintersportinfo.com Homepage werden die Besucher über die Themen in den Bereichen Ski Nordisch und Ski Alpin, Life & Style, Gesundheit, Motion, Cyber sowie Top Business täglich und aktuell informiert. wintersportinfo.com bietet außerdem Free SMS, Chatroom, eine der besten Suchmaschinen der Welt und gängige, virusfreie Downloads auf ihrem Webportal an. Die Vorteile für den Wintersportler sind vielfältig: Alle Informationen auf einen Mouseklick, Möglichkeit der persönlichen Planung des idealen Urlaubspaketes, keine Wartezeiten an den Liftkassen, kein mühsames Transportieren der Skiausrüstung ...
Alles kann vorab reserviert und gebucht werden.

http://www.wintesportinfo.com hat bereits Skigebiete in Österreich und Italien auf ihrer Website vertreten. Wintersportdestinationen in der Schweiz, in Deutschland, Slowenien, Frankreich und Spanien sowie in Finnland, Norwegen und Schweden folgen bald. Polen, Tschechien, sowie Kanada und USA sind in Vorbereitung.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Alexander Finster