pts20010215069 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

34.800 Fachbesucher auf der Wiener Exponet 2001

Messeleitung: "Die Branche feierte drei Tage und drei Nächte"

Wien (pts069/15.02.2001/16:53) Mit einem Rekordbesuch von 34.800 Fachbesuchern (im Vorjahr waren es 26.750) und zufriedenen Ausstellerstimmen geht die Exponet 2001 http://www.exponet.at zu Ende. "Unsere eigenen hochgesteckten Erwartungen wurden bei weitem übetroffen", bilanziert Krassimira Bojinowa, Geschäftsführerein der DC Messe Veranstaltungs GmbH, in einer ersten Stellungnahme am Donnerstagnachmittag.

Dass die auf der Exponet versammelten IT-Unternehmen auch im Event-Umfeld einiges zu bieten hatten, freut Bojinowa besonders. Sie hob besonders die am zweiten Messetag teilweise aufwendig inszenierten Stand-Partys mit viel Live-Musik hervor. Doch auch die Vorträge und Podiumsdiskussionen auf der KeyNoteArena, im DialogCenter und in dem von Mummert & Partner und Plaut geleiteten CompetenceCenter seien vom Besucheransturm her ein voller Erfolg gewesen.

Die Trends der Exponet Wien 2001 bestimmten vor allem neueste Entwicklungen beim Zukunftsmarkt Mobile Business oder auch anwenderorientierte Lösungen im Storage- und Security-Bereich. Ein weitere Schwerpunkt des Messeangegbotes stellten umfassende Software-Applikationen dar, die vornehmlich mittelständischen Unternehmen den Einstieg ins E-Business ermöglichen. pressetext.austria berichtete täglich live über die Neuheiten auf der Exponet. Sämtliche Meldungen sind unter dem "Fliegende Redaktion"-Button auf der pte-Homepage abrufbar.

Auch die 412 Aussteller zogen eine überwiegend positive Bilanz. Besonders die hohe Konzentration an Fachpublikum und die Ausdehnung auf die zusätzlichen Hallen X, Y und Z wurden hervorgehoben. Im Gespräch mit pressetext.austria kritisierten sowohl Aussteller als auch die Besucher die durch die Infrastruktur erschwerte Orienitierung. Die Messeleitung bemühte sich allerdings durch färbige Teppiche und viele Infostände um Hilfestellung. Die nächste Exponet wird vom 12. bis 14. Februar ebenfalls wieder im Austria Center Vienna stattfinden.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Anita Staudacher