pts20010316018 Politik/Recht, Umwelt/Energie

Grüne-Leopoldstadt gegen blaue Panikmache

Leopoldstädter Grüne starten Drogenaufklärungskampagne

Wien (pts018/16.03.2001/10:30) Während sich die angeblich besorgte Plakatmutter Partik-Pablé weiterhin täglich ärgert, starten die GRÜNEN-Leopoldstadt http://www.wien.gruene.at/leopoldstadt/ eine umfangreiche Drogenaufklärungskampagne und eröffnen am Samstag dem 17.03. um 09.00 Uhr am Karmelitermarkt in 1020 Wien, den 1. Alt-Wiener Drogenstand.

Aktueller Schwerpunkt der Eröffnungspräsentation ist zunächst die Vorstellung jener legaler Drogen, die wir laut Partik-Pablé in unserer Zivilisation gewohnt sind. Es wird für einige überraschend sein, wie viele legale Drogen uns im täglichen Leben ganz selbstverständlich begleiten. Neben zahlreichen Kostproben gibt es am 1. Alt-Wiener Drogenstand natürlich umfangreiches Informations- und Aufklärungsmaterial und Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit Experten und grüner Prominenz (Susanne Jerusalem u.a.).

Auf der homepage der GRÜNEN-Leopoldstadt http://www.wien.gruene.at/leopoldstadt/ findet sich auch die Antwort, worüber sich Partik-Pablé wirklich Sorgen machen sollte und wie man sich in der Leopoldstadt ganz legal für HASCH entscheiden kann. Denn mit HASCH in der Leopoldstadt wird der Frühling grün.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Robert Pohle
Tel.: +43-1-5228989