pts20010425024 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Kapitalmarktkommunikation - logisch und transparent

Die richtige Informationsweitergabe

Wien (pts024/25.04.2001/11:40) Die Wiener Börse Akademie, bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kapitalmarktseminare und Berufslehrgänge, bietet ein neues Spezialseminar an, um den permanenten Entwicklungen des Marktes zu entsprechen.

Der Spezialkurs "Kapitalmarktkommunikation - logisch und transparent" zielt auf Führungspersonen ab, die regelmäßig mit Investoren kommunizieren. Vermittelt werden die Anforderungen an die Informationspolitik von börsennotierten Unternehmen und IPO-Kandidaten. Die beiden Vortragenden - erfahrene Investmentbanker der HVB-BA Gruppe - gehen auf die verschiedenen Interessensgruppen wie institutionelle Investoren, Fondsmanager und Analysten sowie deren individuelle Erwartungen ein. Regelmäßige Mitteilungen wie Quartalsberichte und Jahresabschlüsse als auch unregelmäßige Mitteilungen wie Managementwechsel, Profit Warning, Mergers/Akquisitions werden in diesem eintägigen Seminar praxisorientiert behandelt. Der Workshop vermittelt darüber hinaus den effizienten Einsatz verschiedener Kommunikationsmedien, um das Vertrauen der Investoren in das Unternehmen zu erhöhen.

Die Wiener Börse Akademie spricht mit diesem Kurs alle CEOs, CFOs, CTOs, IR- und PR-Manager, Venture Capitalists und deren Analysten an, die daran interessiert sind, die Kapitalmarktkommunikation ihres Unternehmens nach außen hin zu verbessern.

Das Seminar findet am 23. Juni 2001 in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr statt. Seminarort ist Wien.

Für weitere Informationen bzgl. Anmeldung und zur Anforderung des Seminarprogramms der Wiener Börse Akademie steht ihnen Alexander Kickinger, Direktor Wiener Börse Akademie, unter 01/5333392-0 oder kickinger@ftci.at jederzeit gerne zur Verfügung.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Alexander Kickinger
Tel.: +43-1-5333392-0