pts20010425064 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Dell erstürmt vierten Platz in Deutschland

Wachstum um 28 Prozent bei Stückzahlen

Wien (pts064/25.04.2001/17:30) Dell startet durch: Die neue weltweite Nr. 1 bei PC-Systemen hat im ersten Quartal auch in Deutschland drei Plätze gut gemacht und rangiert jetzt bereits auf Rang vier. Dies bestätigen die jüngsten Zahlen von Marktforscher IDC.

In Deutschland ist Dell im ersten Quartal dieses Jahres bei den Stückzahlen um satte 27,4 Prozent gewachsen. Das Wachstum des gesamten deutschen PC-Marktes betrug nach den IDC-Zahlen lediglich 1,3 Prozent. Bis auf eine Ausnahme wiesen alle anderen Anbieter nur ein geringes positives beziehungsweise erheblich negatives Wachstum auf.

"Die konsequente Ausrichtung unseres Unternehmens in Deutschland nach dem direkten Geschäftsmodell in den letzten Monaten zeigt erste Früchte", erklärt Mathias Schädel, Vice President und General Manager Central Europe bei Dell Computer in Langen. "Der fulminante Start in dieses Kalenderjahr ist natürlich auch auf die gezielten Investitionen in Manpower und Know-how zurückzuführen."

Kurzprofil Dell:
Dell ist mit einem Umsatz von 30 Milliarden Dollar in den vergangenen vier Quartalen der weltweit führende Direktanbieter von Computersystemen. Die Hälfte des Umsatzes wird über das Internet realisiert - derzeit sind dies über 60 Millionen Dollar am Tag. Das Unternehmen belegt auf der Fortune-500-Liste Platz 56, auf der Fortune-Global-500-Liste Platz 154 und Platz drei auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Dell entwickelt, produziert und konfiguriert seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter http://www.dell.at abgerufen werden.

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:
TBWA/TELL Werbeagentur G.M.B.H.
Cindy Nägeli-du Pont
Porzellangasse 4 / 2. Stiege / 3. Stock
Tel: (+43-1) 316 00-0
Fax: (+43-1) 316 00-85
naegeli-dupont@tbwa-tell.com
www.tbwa-tell.at/tbwa_pr.htm

Dell Computer GmbH / Pressestelle
Nerses Chopurian
Monzastraße 4
D-63225 Langen