Hightech-Beschichtung macht Badewannen und Duschtassen rutschfest
Hunderte schmerzhafte und teure Unfälle können durch EUROSAFEverhindert werden
Eisenstadt (pts036/18.11.2002/14:50) Ab sofort gibt es Eurosafe im Fachhandel oder unter im Internet auf http://www.oberflaechenschutz.at . EUROSAFE ist ein Hightec-Produkt aus den USA, das einfach auf dem sauberen Boden von Dusche und Badewanne mit einem Schwamm aufgetragen und nach 5 Minuten Einwirkzeit abgespült wird. Fertig ist die Behandlung und die Wanne ist wieder verwendbar. Ohne optische Veränderung und ab sofort ohne Rutschgefahr.
Was bisher mit Matten oder Klebe-Entchen halbherzig versucht wurde, schafft jetzt EUROSAFE, ein patentiertes Produkt aus den USA, ohne die sonst üblichen "Nebenwirkungen" wie Haut- und Fußpilz fördernde Keime unter Matten und Aufklebern. EUROSAFE verändert die Molekularstruktur der keramischen Oberflächen in Dusche und Bad unsichtbar - und zwar so, dass sich Millionen hauchzarter, nur mit dem Mikroskop sichtbare Y-förmige Vertiefungen bilden. Diese wirken wie lauter kleine Saugnäpfe und geben den Füßen auch bei Nässe den erforderlichen Halt.
Der Verwalter eines Wiener Seniorenheimes, in dem alle Badewannen damit behandelt wurden, meinte, "das fühlt sich an, als würde man mit Gummisohlen Walzer tanzen". Auch Großbetriebe wie in der Stahlindustrie lassen ihre Mannschaftsduschen damit behandeln, weil die sonst verwendeten Kunststoff-Gitter bei vielen Beschäftigten u.a. Fußpilz verursacht haben. EUROSAFE in der 100 ml Flasche reicht für eine Dusche und für eine Badewanne und kostet weniger als 20 Euro und 10 Minuten Arbeit.
Für große Flächen und gewerbliche Interessenten bietet die burgenländische Firma Oberflächenschutz-Schmidt dieses Produkt auch inklusive Dienstleistung an. Schmidt macht glatte Steinböden, Fliesen und Estriche rutschfest. Auch unsichtbar.
Tausende Unfälle passieren in Österreich pro Jahr, weil Mitarbeiter, Besucher, Kunden etc auf nassen Böden ausrutschen und sich verletzen. Egal ob nach der Reinigung oder weil's draußen regnet und das Wasser auf den Schuhen in das Geschäft oder Restaurant getragen wird. Immer dann passiert es: Aqua-Planing mit den Füßen. Diese Behandlung lohnt sich auch sonst: Es wird nämlich immer öfter erfolgreich gegen die für die Sicherheit Verantwortlichen geklagt und die Schadenersatz-Forderungen und Vorstrafen werden immr höher.
(Ende)Aussender: | pts - PR Information (A) |
Ansprechpartner: | Schmidt Karl |
Tel.: | +43-664-3019364 |
E-Mail: | schmidt@gabe.at |