pts20021115016 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

NextiraOne Hauptsponsor der @21-Gala

Plattform zur Präsentation der neuesten IT-Trends

Wien (pts016/15.11.2002/11:40) NextiraOne (vormals Alcatel e-business) wird heuer erstmals als einer der Hauptsponsoren der @21-Gala auftreten, die am 27. November 2002 im Wiener Rathaus stattfindet. Hauptmotiv dafür ist die Identifikation mit der Veranstaltung, die eine wichtige Plattform zur Präsentation der neuesten IT-Trends darstellt und mit ihren Einnahmen die Kinder-Krebs-Hilfe unterstützt.

Bereits zum dritten Mal findet die @21-Gala, die jährliche Großveranstaltung der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG), heuer statt. Mehr als 1.200 Gäste, darunter führende Köpfe aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft, werden zu diesem Branchentreff der IT-Professionals erwartet. Der ganztägige Event soll eine gute Mischung aus Information und Unterhaltung bieten: Inhalte zum Thema "e-Living - die nächste Generation der Informationstechnologie" werden im Rahmen der Tagung vermittelt. Highlights der anschließenden Abendgala sind unter anderem ein virtueller 3D-Vortrag des US-Spitzenforschers Ray Kurzweil, die Übergabe des .at-awards sowie eine Darbietung des Jazz-Sängers Louis Austen.

NextiraOne wird sowohl inhaltlich als auch personell vertreten sein. Frau Dr. Margarete Schramböck, Managing Director, leitet die Podiumsdiskussion "Visionen-Technologien" ein, während DI Mag. Wolfgang Leindecker, Leiter Compentence Center Business Protection, seine Zukunftsvisionen im Vortrag "Going Mobile: aber sicher!? Die Zukunft der sicheren Mobilitätslösungen" präsentieren wird. Daneben informiert NextiraOne am firmeneigenen Stand über das neue, erweiterte Lösungsportfolio sowie die Strategien und Trends für 2003 als herstellerunabhängiger Integrator.

"Entsprechend unserem neuen Namen NextiraOne (next tier=nächste Stufe, nächster Rang) ist es uns ein großes Anliegen, IT-Trends aufzugreifen und in unser Lösungsportfolio zu integrieren. Die Unterstützung der @21-Gala der OCG ist für uns auch eine Unterstützung der Forschung und Wissenschaft, aus deren Entwicklungen wir unsere zukünftigen Geschäftsfelder generieren", erläutert Dr. Margarete Schramböck.

Über NextiraOne:

NextiraOne (vormals Alcatel e-business) ist mit 10.000 Vertriebs- und Serviceexperten und weltweit mehr als 500.000 Kunden der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke, Security, Contact Center, CRM etc. Als kompetenter Partner designt, plant und realisiert NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche, abgestimmt auf die Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden.

Rückfragen:
NextiraOne Austria GmbH
Kommunikationsplatz 1, 1210 Wien

Dr. Margarete Schramböck, Managing Director
Tel: 05 77 33 - 4770
E-Mail: margarete.schramboeck@nextiraone.at

Mag. Nicole Plein, Communications Manager
Tel. 05 77 33 - 4827
E-Mail: nicole.plein@nextiraone.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Barbara Janker
Tel.: +43 (0) 5 77 33 - 4631