pts20021212020 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mobilkom austria: Weihnachtsbilder ab sofort von A1 zu T-Mobile senden

Wien (pts020/12.12.2002/11:42) mobilkom austria bietet bereits seit Sommer netzübergreifenden MMS-Versand innerhalb der mobilkom austria Gruppe zu VIPnet, Si.mobil und mobilkom [liechtenstein] - jetzt Erweiterung von A1 zu T-Mobile - Versand bis 31.12.2002 gratis - über 30.000 MMS Kunden

Nach der Österreich-Premiere im Juni 2002, als mobilkom austria als erster Netzbetreiber Multimedia Messaging Service (MMS) in Österreich eingeführt hat, überschreitet das Unternehmen ab sofort die Grenzen seines Netzes: MMS - also Musik, Sprachaufzeichnungen, Bilder und Fotos via Handy - können ab sofort nicht nur von A1 zu A1 und den Tochterunternehmen von mobilkom austria sondern auch an T-Mobile Kunden übermittelt werden. Selbstverständlich können T-Mobile Kunden auch MMS an A1 Kunden versenden.

"Wir ermöglichten Kunden der mobilkom austria Gruppe schon im Sommer netzübergreifend zwischen den Ländern Österreich, Kroatien, Slowenien und Liechtenstein MMS zu versenden. Für die besten Weihnachts-Snapshots und die schönsten Grüße innerhalb Österreichs erweitern wir unser Angebot für T-Mobile Kunden, MMS von A1 zu empfangen und in unser Netz zu senden", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria .

mobilkom austria zählt bereits über 30.000 MMS-Kunden. "Derzeit werden über unser Netz rund 3.000 Multimedia-Messages pro Tag versendet", berichtet Ametsreiter, der von einer Steigerung in der Weihnachtszeit ausgeht: "Wir haben unsere 'Testphase' gerade für die schönste Zeit des Jahres verlängert. Der MMS Versand ist für A1 Kunden bis 31.12.2002 kostenlos." Die A1 Shops bieten für den günstigen MMS-Start das Nokia 7650 mit integrierter Kamera um EUR 199 sowie das Ericsson T 300 mit Ansteckkamera verbilligt um EUR 99 an.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny