pts20021213014 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

A1 Finance von mobilkom austria

A1.net und raiffeisen-trade.com bringt Finanzinformationen auf Handy, PDA und PC

Wien (pts014/13.12.2002/11:05) A1 FINANCE, die neue Finanzinformationsplattform auf A1.net, bietet umfangreiche Finanzinformationen für den mobilen Menschen zu jeder Zeit und überall. Ein MMS-Abo mit regelmäßigen Kursinformationen über bis zu fünf Börsenwerte gleichzeitig, ein Musterdepot mit virtuellem Trading sowie verschiedene Alerter per SMS/WAP-Push und/oder E - Mail sind nur ein kleiner Auszug aus dem Angebot, das A1 FINANCE gemeinsam mit raiffeisen-trade.com bietet.

Ab sofort können alle Handyuser Finanzinformationen auch mobil über das Handy abrufen: A1 FINANCE heißt die neue Finanzinformationsplattform, die Kunden im WAP-Portal unter wap.A1.net/finance rund um die Uhr mit Informationen versorgt, im Web oder über PDA unter www.A1.net/finance. Einzelkursabfragen, Kurslisten von Aktienmärkten, Fondskurse und komplexe Fondssuchen, Unternehmensprofile, Infos über Neuemissionen, Devisenmärkte, Profianalysen, ein Börselexikon sowie ein Visualisierungstool für Professionals (JTrader) und andere Features sind von unterwegs abrufbar. Sollte der Kunde auf den Geschmack gekommen sein und reale Transaktionen durchführen wollen, kann er jederzeit beim Kooperationspartner Raiffeisen-trade.com - dem Internetbroker der Raiffeisen Bankengruppe Österreich, unter www.raiffeisen-trade.com ein Wertpapierdepot eröffnen.

Spezielle Services auf A1 FINANCE: MMS-Abo, Musterdepot und Alerter
A1 FINANCE bietet A1 Kunden in Österreich einzigartige Services. Das MMS-Abo informiert den Kunden zweimal wöchentlich über die Kursentwicklung von bis zu fünf individuell einstellbaren Wertpapieren. Bei Nutzung dieses Services, das als Monatsabo angeboten wird und das man bis Ende 2002 kostenlos testen kann, entfallen ab 1.1. 2003 Kosten von EUR 4,- pro Monat. Abgerechnet wird wahlweise über die A1 Rufnummer oder den A1.net Benutzernamen (Voraussetzung: aktives A1.net Verrechnungskonto). Weiters gibt es ein Musterdepot, mit dem der Handyuser risikolos in die Welt der Wertpapiere hineinschnuppern und seine Anlagestrategien testen kann. Eine tägliche Performance-Notification informiert per SMS, WAP-Push oder E - Mail über die individuellen Kurswerte. Zusätzlich gibt es einen Alerter, der ebenfalls via SMS, WAP-Push oder E - Mail informiert, sobald ein bestimmter Wert eines individuellen Wertpapiers unter- bzw. überschritten wird. Absolut einmalig ist auch der News-Alerter, der aktuelle Meldungen, Kurse und Charts zu den gewünschten Unternehmen oder Wertpapieren enthält.

Alle Alerter sowie die tägliche Performance-Notification des Musterdepots sind bis zum 31. März 2003 kostenlos.

Nähere Infos und Testmöglichkeiten unter www.A1.net/finance.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny