pts20030107033 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

E.Oberhauser, G.Vogl, H.Braunöck - Kommunikationstraining für Topmanager

30. Januar erster Termin 2003

Wien (pts033/07.01.2003/15:50) Am 30. Januar 2003 findet das erste Kommunikationstraining 2003 von Active Communications statt. Dabei trainieren wieder Topmanager und Unternehmenssprecher ihren persönlichen Auftritt mit Kommunikations- und Medienprofis: Elmar OBERHAUSER (Hauptabteilungsleiter - ORF), Gerhard VOGL (ehem. Sendungsverantwortlicher ORF) und Dr. Herbert BRAUNÖCK (Agenturleiter - Active Communications).

Der Workshop umfasst: Rollensimulation mit Videotraining (Analyse und Diskussion), Erarbeiten von Kurzstatements, kontroversielles Interview, Studiokonfrontation (Konflikte, Betrifft), Live-Diskussion, Rhetorik, Körpersprache, Präsentationstechnik. Die Teilnehmer üben anhand von praktischen Beispielen und lernen die Wirkung ihres Kommunikationsverhaltens auf andere kennen und beurteilen.

Dr. Herbert Braunöck, Inhaber von Active Communications, veranstaltet seit 1990 Kommunikationstraining für Topmanager. Über 250 Unternehmenssprecher haben seither bei ihm trainiert.

Erster Termin im Jahr 2003:

in den Vienna Twin Towers, Wienerbergstrasse 11, 1100 Wien

am 30.01.2003, 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr

um EUR 995.- zzgl. 20% MwSt.

Detaillierte Informationen und eine Referenzliste finden Sie unter http://www.actcom.at

Anmeldung und Fragen an:

Active Communications
Marko Wildhaber
Tel.: 01/310 97 82, Fax: DW 15
eMail: actcom@actcom.at

Über Active Communications:
Active Communications bietet Beratung und Durchführung von Integrierter Kommunikation an. Dabei werden alle notwendigen Instrumente, wie Kommunikationsberatung, Werbung, Public Relations, Krisenkommunikation, Event Marketing, Direkt Marketing, Mitarbeitertraining und Coaching in einem maßgeschneiderten Konzept entwickelt und umgesetzt.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Marko Wildhaber
Tel.: +43-1-310 97 82