pts20030130023 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Wiens größte Themen-Diskothek öffnet ihre Pforten

Neuartige Unterhaltungsgastronomie in der Millennium City

Wien (pts023/30.01.2003/13:35) Am Donnerstag den 20. Februar 2003 eröffnen in der Wiener Millennium City gleich zwei Tanzpaläste besonderer Art ihre gemeinsame Pforte: Unter dem Motto 'Barock meets Skihütte' setzt die MPC Music-Park-Concepts GmbH & Co. KG auf einer Fläche von ca. 1.600 Quadratmetern ein in Österreich einzigartiges Themen-Konzept um. Schon jetzt ist MPC eines der größten und umsatzstärksten europäischen Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und des Betriebs von Erlebnisgastronomie.

Die zwei Tanzbereiche in der Entertainment Area der Millennium City bieten recht unterschiedliche Unterhaltung: Zum einen das festlich-feierliche ANDAGIO mit barock-nostalgischer Einrichtung. Hier umfasst das Musikrepertoire Hits der 70er, 80er und 90er, aktuelle Charthits, Tanzmusik sowie Austria-Pop. Jeweils mittwochs abends wird ab 18 Uhr zur 'After-Job-Party' geladen. "Der barocke Tanzpalast, unter dem Motto 'Liebe, Lebenslust und Leidenschaft', soll jenes Publikum ansprechen, welches dem eigentlichen Diskoalter entwachsen ist", so Holger Pfister, Geschäftsführer des ANDAGIO.

Als Kontrastprogramm dazu bietet die TALSTATION unter dem Motto 'Wiens größte Skihütte' einen Kulissenwechsel mit Après-Ski-Feeling: Der Slogan hier heißt 'Party pur' mit Hitmix, Schlagern und Oldies.

Beide Bereiche, ANDAGIO und TALSTATION, verfügen über eine Besucherkapazität von insgesamt ca. 1.500 Gästen. Geöffnet ist an sechs Tagen pro Woche, von Dienstag bis einschließlich Sonntag mit unterschiedlichem Programm.

Der Radiosender 88,6 übernimmt das Donnerstag-Patronat mit stetigen Liveschaltungen einschließlich der Präsentation der aktuellen Dancehits sowie der beliebtesten Pop-Classics, verbunden mit einer wöchentlichen Hitparadenübertragung (Top Ten aktuell / Top Ten Classics). Die offizielle Eröffnungsparty ist für Donnerstag, den 20.02.03 ab 21:00 Uhr angesagt.

DI., DO. und SO. ab 21:00 bis 03:00 Uhr
MI. ab 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr
FR. und SA. ab 21:00 bis 05:00 Uhr
sowie an allen Tagen vor Feiertagen bis 05:00 Uhr

Über MPC Music-Park-Concepts
MPC Music-Park-Concepts GmbH & Co. KG gehört mit seinen verschiedenen Gesellschaften zu den innovativsten europäischen Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und des Betriebs von Erlebnisgastronomieobjekten. Großdiscothekenkonzepte bzw. Beteiligungen existieren derzeit in England (Ashford), Österreich (Wien) sowie in Deutschland (Kandel/Karlsruhe, Darmstadt, Kassel) und auch in der Schweiz (Basel). In Österreich wurden unter anderem Gastronomiebetriebe in Wien, Linz, Klagenfurt und Villach, Graz und Wiener Neustadt geführt.

Weitere Informationen:

Holger Pfister
MPC Österreich
Millennium City, Entertainment Area
Handelskai 94-96
Tel.: + 43 664-330 34 19

Pressekontakt:

Gabriele Brandner
ICONS
Praterstern 2
Tel.: +43-1 914 913 0-0
Fax: + 43-1 914 913 0-20