pts20030318032 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Die Erleuchtung im Bereich Projektionstechnik

Der neue Multimedia-Projektor MP 8790 von 3M

Perchtoldsdorf (pts032/18.03.2003/14:31) Mit dem neuen Multimedia-Projektor MP 8790 erweitert 3M nach den kürzlich vorgestellten Modellen MP 7750 und MP 7650 um ein weiteres Multitalent sein Projektoren-Sortiment. Ausgestattet mit einer enorm hohen Lichtleistung präsentiert sich das Modell 8790 nicht nur im neuen Design, sondern bietet außerdem eine Vielzahl an zusätzlichen Präsentationstools.

Durch seine beeindruckende Lichtleistung von 3.500 ANSI Lumen zählt der MP 8790 zu den hellsten 3M Projektoren und eignet sich dadurch optimal für den Einsatz in größeren Konferenzräumen und Auditorien. Die XGA-Auflösung sowie die digitale Keystone Korrektur (horizontal & vertikal) sorgen dabei für besonders hohe Bildqualität. Die Bild-in-Bild Funktion, mit deren Hilfe während Präsentationen gleichzeitig auch Videos abgespielt werden können, die leise Lüftung, sowie ein benutzerspezifisch konfigurierbarer Startbildschirm gehören zu den weiteren technischen Feinheiten dieses Modells.

Das optionale Wireless-Lan Modul stellt das kabellose Präsentieren sicher. Optionale Wechselobjektive (Weitwinkel- und Teleobjektive) ermöglichen Rückprojektionseinbauten und große Abstände des Projektors zur Leinwand.

Mit seinem geringen Gewicht von nur 5,6 Kilo lässt sich der kompakte MP 8790 optimal transportieren, dank des Kensington Sicherheitsschlosses ist das Gerät auch auf Reisen sicher vor Diebstahl geschützt.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser