pts20030319008 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

SBB Software erweitert Partnernetzwerk

Starke Umsatzsteigerung bei Channel Sales

Wien (pts008/19.03.2003/09:53) Die SBB Software GmbH, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Data Center Automation, hat drei neue Vertriebspartner für ihre Softwarelösung UC4:global präsentiert. Das niederösterreichische Softwareunternehmen arbeitet seit Februar 2003 in Italien mit RES S.p.A. und in Ungarn mit GamaxCom zusammen. Mit der in Malaysia ansässigen Data Alliance konnte der erste Vertriebspartner in Asien gewonnen werden. Weitere Kooperationen wurden von der Unternehmensleitung angekündigt. Das Channel-Team wurde aus diesem Grund um eine Mitarbeiterin erweitert.

Für SBB Software gewinnt das Geschäft mit den Vertriebspartnern immer größere Bedeutung. Bis 2005 sollen rund 50 Prozent des Umsatzes über Partnerunternehmen generiert werden. "Für uns ist ein weltweites Vertriebsnetz besonders wichtig, da unsere Kunden in zunehmendem Maße heterogene IT-Plattformen über Zeitzonen und Kontinente hinweg integrieren und synchronisieren. Mit Data Alliance konnten wir beispielsweise einen starken Partner im rasch wachsenden asiatischen Markt gewinnen", meint Robert Paulus, Leiter Channel Sales.

In Ungarn ist GamaxCom - mit einem Jahresumsatz von rund 9,5 Mio. Euro einer der erfolgreichsten IT-Outsourcer des Landes - neuer Vertriebspartner. Das Budapester Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern ist auf Enterprise Application Integration (EAI), Internet-ERP-, E-Commerce- und m-Commerce-Lösungen spezialisiert. Für den italienischen Markt wurde mit RES S.p.A. der führende Importeur von Softwarelösungen gewonnen. Zu den bisherigen SBB-Partnern zählen Beta Systems, HP Austria, Fujitsu Siemens Computers Belgium Luxembourg und der ausschließlich in Zentral- und Osteuropa tätige Systemintegrator S&T.

Marianne Wittek verstärkt Bereich Channel Sales
Mag. Marianne Wittek (36) ist als Channel Manager für die Betreuung von bestehenden und die Akquisition von neuen Vertriebspartnern verantwortlich. Die gebürtige Wienerin studierte Handelswissenschaften an der WU-Wien und begann ihre berufliche Karriere bei Oracle in Dublin. Zuletzt war Wittek als Key Account Manager bei EMC2 Österreich tätig.

Über SBB Software GmbH
SBB Software zählt mit UC4:global zu den Top 4 weltweit im Bereich Data Center Automation Software. An insgesamt 10 Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 17 Jahren Software entwickelt. Mehr als 280 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Cadbury Schweppes, Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada. Im Jahre 2002 wurde ein Umsatz von EUR 17,7 illionen erwirtschaftet. http://www.sbb.at

Über UC4:global
UC4:global ist eine Job Scheduling und Event Automation Lösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows XP/2000/NT/98, z/OS, BS2000, VMS, Tandem, OS/400, MPE, sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BW, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie HP OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://www.UC4.com abrufbar.

Weitere Informationen:
SBB Software GmbH