pts20030404024 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ReSolution.at realisiert internationalen Bankenauftritt

Connector Banking Club mit gemeinsamen Webauftritt und personalisiertem Extranet

Wien (pts024/04.04.2003/11:35) ReSolution.at verhilft dem Connector Banking Club zu einem neuen gemeinsamen Vertriebskanal. Neben der Vorstellung des Bankenclubs, seiner Mitglieder und der gebotenen Services wurde ein Passwort geschütztes Extranet aufgebaut. In diesem Extranet können mehrere Hundert Mitarbeiter und Kundenbetreuer einfach, schnell und personalisiert aktuelle Informationen über andere Mitgliedsbanken und deren Produktportfolios im Bereich Zahlungsverkehr abfragen. Den neuen Webauftritt finden Sie unter http://www.connectorbanks.com.

Dadurch wird der gesamte Sales-Prozess effektiver und effizienter gestaltet, die Durchlaufzeit des Informationsflusses verkürzt und somit die gesamte Wissensbasis aller Mitgliedsbanken erhöht. Die Bündelung der Marketingaktivitäten in einem gemeinsamen Vertriebskanal spart außerdem Kosten ein.

ReSolution.at zeichnet sich verantwortlich für das Design, die Konzeption, die technische Implementierung des Webauftritts sowie die Benutzerschulung, wobei die Koordination des internationalen Projektteams besonders herausfordernd war. Für das Extranet wurde ein Datenmodell für eine Produkt- und Kontaktdatenbank entwickelt. Diese kann über die Website gewartet werden, wodurch eine vollständige Datenintegrität gewährleistet wird. Die Wartung der einzelnen Seiten erfolgt dezentral mit Hilfe mehrsprachiger Interfaces.

Als Content Management System wurde Weblication Enterprise" gewählt. Dieses CMS zeichnet sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine einfache Benutzerführung und ein großes Leistungsspektrum aus. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.resolution.at

Der Connector Banking Club umfasst derzeit zwölf Mitgliedsbanken in Europa und den USA, unter anderem die Fleet Bank (USA), Dresdner Bank (D), Lloyds TSB Bank (GB),
Banco Popular Espanol (ESP), Natexis Banques Populaire (F), Fortis Bank (NL), Sydbank (DK), etc.

ReSolution.at - gegründet 2000 als Tochter und eBusiness Competence Center der Raiffeisen Zentralbank - ist ein Anbieter von Lösungen im Informationsmanagement mit den Schwerpunkten Content-, Dokumenten-, Wissensmanagement und Webdesign. Das Team der ReSolution.at setzt sich aus mehreren erfahrenen Projekt- und IT-Managern zusammen, die kompetent Projekte bei Großkunden, als auch im KMU-Bereich erfolgreich umgesetzt haben. Zu den Kunden zählen unter anderem UNIQA, Telekom Austria, Tiscali Österreich, AVL, Raiffeisen Leasing und natürlich die Raiffeisen Zentralbank.

Bei Fragen oder Anregungen sind wir gerne für Sie da:

ReSolution.at
Herr Mag. Sascha Konul
Börsegasse 9, 1010 Wien
Tel: 01 - 79 66 828 - 100
E-Mail: sascha.konul@resolution.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Mag. Sascha Konul
Tel.: 01 - 79 66 828 - 100