pts20030417007 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Happy Birthday "M"

Neues Design, steigende Umsätze, Sommervertrieb, M Coolt Magazine feiert

Wien (pts007/17.04.2003/09:50) Am 8. Mai vergangenen Jahres erschien erstmals ein neues Free Magazine am österreichischen Markt, das sich vom Format, Themen-Mix sowie Distribution neu positionierte. M Coolt Magazine erscheint im Starmedia Zeitschriftenverlag in einer 14-tägigen Auflage von 186.000 Exemplaren und wird über die Cineplexx und Constantin Kinos exklusiv, über McDonald's Franchise Restaurants, Hervis Sports, höhere Schulen, Unimensen, Bignet Internetcafés und über alle Amadeus Outlets gratis vertrieben. In knapp 500 Outlets wird die werbewirtschaftlich relevante Zielgruppe der 14 bis 39 jährigen gezielt erreicht.

M Coolt Magazine konnte im ersten Jahr vom Start weg stets steigende Werbeumsätze trotz Konjunkturflaute erzielen und plant ab Spätherbst ein neues Gratis Printprodukt für die Zielgruppe der 14 bis 19 jährigen. Mit dem Partner Campus Group, Veranstalter der größten Maturareise Österreichs Mission2Beach, und DMG Marketing, Organisator des Surfworldcup 2003 in Podersdorf, werden Sonderauflagen mit Covermutationen produziert, die vor Ort distribuiert werden.

Mit der Eröffnung des Urania Kinos am 7. Mai erhält das Magazin einen weiteren wichtigen Wiener Qualitäts-Kinostandort dazu. In den Monaten Juli und August wird der Schulvertrieb aufgrund der Ferien, wie im vergangenen Jahr, in österreichische Freibäder verlagert, um die Zielgruppe auch an heißen Sommertagen optimal zu erreichen.

Im Zuge des ersten Geburtstages wurde das Magazin einem Relaunch unterzogen und erscheint am 23. April erstmals im neuen Design, für den wiederum die Wiener Mediendesign-Agentur Projekt21 verantwortlich zeichnet. Das neue Logo in Verbindung mit dem farblich abgestimmten Kommunikationsbalken verbindet optimal das vorhandene Corporate Design und die neue "moderne" Retro-Welt der 80er Jahre, die bei der M Zielgruppe sehr im Trend liegt. Der im Logo integrierte Stern ist Bestandteil der neuen Corporate Identity des Starmedia Zeitschriftenverlages und wird künftig auf alle im Verlag erscheinenden Produkte integriert.

Georg Peter, Geschäftsführer des Starmedia Zeitschriftenverlages zum einjährigen Jubiläum: "Wir möchten allen unseren Kunden und Partnern für das Vertrauen in unser Magazin ein aufrichtiges Danke sagen. Denn durch Sie können wir beweisen, dass man mit Qualität und Fairness im Business MEHR Erfolg ernten kann ..."

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an:
STARMEDIA ZEITSCHRIFTENVERLAG
Harald Grabner, Consulting
Mail: harald.grabner@starmediaverlag.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Harald Grabner
Tel.: +43-664-2400048