pts20030605019 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

www.Aon.at - das Portal mit News und Trends für den Pfingsturlaub

Wien (pts019/05.06.2003/11:32) Alles rund ums Reisen mit Verkehrsinformation, Staucam und Last Minute Angeboten - Aon Portal auf Platz 2 in Österreich

Staucams und Routenplaner im Auto/Motor Channel auf www.Aon.at
www.Aon.at präsentiert in Kooperation mit der Asfinag ständig einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Autobahnabschnitte Österreichs. Pfingstreisende können sich so schon vor Antritt der Fahrt über die aktuelle Verkehrslage z.B. der A1 Westautobahn, A2 Südautobahn oder der A10 Tauernautobahn informieren. Auch über die stets frequentierte
A23 Südosttangente im Bereich Gürtel/St. Marx finden Autofahrer jederzeit aktuelle Verkehrsinformationen.

Und auch alle, die nach der perfekten Route zum Urlaubsort suchen, werden hier mit Sicherheit fündig. Einfach die Abfahrts- und Zieladresse eingeben, auf Start drücken und schon errechnet der Aon-Routenplaner den schnellsten Weg zum Urlaubsparadies.

Last Minute-Schnäppchen und Online Fotoservice
Wer etwas weiter weg möchte, findet in der Rubrik "Reisen" attraktive Last Minute Schnäppchen. Die Restplatzbörse auf www.Aon.at präsentiert Kurzentschlossenen die heißesten Urlaubsziele. Reiselustige finden dort Angebote wie zum Beispiel einen Tunesienurlaub in einem drei Sterne Hotel um günstige EUR 199,--.

Um seine Urlaubsfotos noch vom Ferienort zur Entwicklung zu schicken, ist man in der Rubrik AonFotoshop auf dem Portal www.Aon.at bestens aufgehoben. Seit Februar diesen Jahres bietet Telekom Austria ein komfortables Fotoentwicklungssystem. Den AonFotoshop findet man unter http://fotoshop.Aon.at auf.

"Telekom Austria bietet auf www.Aon.at mit seinen insgesamt zwölf Channels ein attraktives Portal: Durch seine Marktposition, solide Kundenbasis und nicht zuletzt durch das Vertrauen, das die Anwender in die Qualität des Angebotes haben, stellt www.Aon.at die ideale Plattform für die Präsentation aktueller Inhalte dar", erläutert Michael Fried, Leiter des Bereichs Media/Internet bei Telekom Austria.

www.Aon.at belegt nach aktuellem ÖWA Ranking (Österreichische Web Analyse, April 2003) Platz zwei unter Österreichs Portalen. Mit rund 46 Mio. Page Impressions und rund 8 Mio. Visits rangiert das Aon Portal von Telekom Austria seit dem Start im Juni 2001 gemeinsam mit seinen anderen Onlineangeboten immer auf einem der vordersten Plätze im Ranking der wichtigsten heimischen Internet-Anbieter. Knapp 1,3 Mio. Unique Clients - technische Messung der zugreifenden Endgeräte - bestätigen das inhaltlich hohe Niveau von www.Aon.at.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS