pts20030616037 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

LOW FETT 30 Ernährungsprogramm von AOK

Rheinland zertifiziert Abnehmen in Gruppen als Gesundheitsvorsorge

Mönchengladbach (pts037/16.06.2003/14:25) Abnehmkurse des Ernährungsprogramms LOW FETT 30 werden ab sofort von der AOK-Rheinland im Rahmen des Präventionsgesetzes bezuschusst.
Gesünder leben durch die Reduktion des Nahrungsfettes ist zur Zeit auch Thema einer national angelegten AOK-Aktion, die AOK-Rheinland verbindet das mit Informationsveranstaltungen zum Thema LOW FETT 30, unterstützt von den beiden Autorinnen Gabi Schierz und Gabi Vallenthin, sowie den Kursleiterinnen von LOW FETT 30-Konkret.

LOW FETT 30 ist ein anerkanntes und bereits von "Stiftung Warentest" und "ÖKOTEST" prämiertes Ernährungskonzept, das sich an der Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung 'maximal 30% der Kalorien sollen aus dem Fett kommen' orientiert. Also - Fettarme Ernährung, mehr Bewegung, Genuss ohne Reue.... und das verbrauchernah und denkbar einfach!

Wer abnehmen möchte und dabei Unterstützung durch eine Gruppe braucht, ist in den Gruppen von LOW FETT 30 -Konkret besonders gut aufgehoben. In einer überschaubaren Gruppengröße, von max 20 Teilnehmern, wird hier besonders intensiv gearbeitet. Am Anfang einer jeden Gruppenstunde steht das Wiegen auf der speziellen 'Fettwaage', die nicht nur das Gewicht sondern auch den Körperfettanteil anzeigt und speichert, so dass am Ende des Kurses auch eine Kurve als Schaubild zur Verfügung steht.

In den Gruppenstunden werden gut verständlich ernährungsphysiologische Themen behandelt aber auch praktische Tipps für das 'Überleben' im Alltag, wie zum Beispiel Einkaufstrainigs, werden durchgeführt. Material für das Nacharbeiten zu Hause gibt es in jeder Stunde - und natürlich jede Menge Rezepte aus den LOW FETT 30 Kochbüchern.

Mehr Informationen unter http://www.lowfett.de

Aussender: pts - PR-Information (D)
Ansprechpartner: Gabi Schierz
Tel.: +49-2161-479570