pts20030616054 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Consulting-Portfolio für die EU-Fitness

Von Haslinger,Keck. PR und Paul, Putz & Partner

Wien (pts054/16.06.2003/17:15) "fit.for:enlargement" ist ein interdisziplinäres Consulting-Portfolio, das zeitgerecht zur EU-Erweiterung von Dr. Gabriele Heindl (GF Haslinger, Keck. Public Relations) und Paul G. Putz, MBA (Paul, Putz & Partner Unternehmensberatung) entwickelt wurde. Mit den gebündelten Kompetenzfeldern Public Relations und Unternehmensberatung wird den Unternehmen ein fachübergreifendes Produkt geboten, das fit für die EU-Erweiterung macht und eindeutigen Mehrwert besitzt.

Hard und Soft Facts
Das Projekt deckt sowohl Hard- als auch Softfacts ab: Von Markteintrittsstudien, Potenzialanalysen über die Beitrittsländer bis hin zu interkulturellen Seminaren für die Mitarbeiter, Aufbau einer Unternehmensakademie, Best Practice Veranstaltungen oder der Kontaktlegung zu Keyjournalisten. Das fit.for:enlargement Team entwickelt für österreichische und internationale Unternehmen spezielle Door opener Strategien zum Lobbying bei Opinion Leaders aus Wirtschaft und Politik in CEE. Das Team zeichnet auch für die komplette Projektrealisierung verantwortlich.

Networkingeffekt durch Best practice
Beispiel "Best practice Veranstaltungen": Mit best practice Veranstaltungen bietet Haslinger, Keck. PR österreichischen Unternehmen eine hervorragende Gelegenheit, ihr Know How vor lokalen Wirtschaftstreibenden und Politikern in Zentral- und Osteuropa darzustellen und auf diesem Wege wichtige Akzente in der Lobbyingstrategie ihres Unternehmens zu setzen. Dabei entsteht ein Networkingeffekt zwischen Partnern in den Regionen und Opinion Leaders aus Wirtschaft und Politik. Diese Veranstaltungen dienen zudem dem fachlichen Meinungsaustausch über Branchen- und Landesgrenzen hinweg und bringen Benchmarkeffekte mit sich.

Internationales Netzwerk und lokales Know How
Unternehmern, die bereits in Zentral- und Osteuropa tätig sind oder den Schritt in die Beitrittsländer erwägen, bietet sich der Mehrwert mit fit.for:enlargement durch ein fachübergreifendes Projektteam mit lokalem Know How und internationalem Netzwerk in Zentral- und Osteuropa.

Die beiden Partner Haslinger, Keck. PR und Paul Putz & Partner Unternehmensberatung stützen sich dabei auf ein dichtes Beziehungsgeflecht langjährig gefestigter Kontakte.

Potenzial Zentral- und Osteuropa
Haslinger, Keck. PR erkannte rechtzeitig das Marktpotenzial der Beitrittsländer und fokussierte im letzten Jahr seine PR-Aktivitäten verstärkt auf diesen Raum. Dadurch erzielte die PR-Agentur mit Sitz in Wien und Linz im heurigen PR-Ranking einen großen Sprung von Platz siebzehn auf Platz elf.

Gabriele Heindl, Geschäftsführerin von Haslinger, Keck. PR, zeigte sich sehr erfreut über diesen Erfolg: "Wir folgten den Trends unserer Klienten und fokussierten unsere Kompetenzfelder schon im letzten Jahr vermehrt auf den mittel- und osteuropäischen Markt."

Haslinger, Keck. Public Relations wurde 1989 als Fullservice PR-Agentur mit Sitz in Wien und Linz gegründet. Geschäftsführerin Dr. Gabriele Heindl betreut mit ihrem 14 köpfigen Team Klienten aus dem klassischen Wirtschafts- und Bankensektor. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Pharmabereich.

Paul Putz & Partner Unternehmensberatung ist ein spezialisierter
Dienstleister in den Bereichen Strategie, Finanzierung und Investition in Mittel- und Osteuropa sowie Russland. Langjährige Erfahrung im Finanzsektor und und das über lange Jahre entwickelte Netzwerk in dieser Wachstumsregion ermöglichen für Kunden professionelle Beratung und messbaren Nutzen bei der Geschäftsentwicklung.

www.fit-for-enlargement.com
Auf der Website http://www.fit-for-enlargement.com ist das gesamte fit.for:enlargement portfolio beschrieben.

Präsentation
Gerne präsentiert Ihnen das fit.for:enlargement Team völlig unverbindlich sein Consultingportfolio. Bitte kontaktieren Sie:

Haslinger, Keck. PR GmbH/Dr. Gabriele Heindl
Tel: +43/(0)1/713 81 51
e-mail: gh@fit-for-enlargement.com

Paul Putz & Partner Unternehmensberatung/Paul G. Putz, MBA
Tel: +43/(0)1/51633-3831
e-mail:pp@fit-for-enlargement.com

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Dr. Gabriele Heindl
Tel.: +43-1-713 81 51