pts20030704005 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Rudern für die Herzstiftung

MSD Essex überreicht der Schweizerischen Herzstiftung einen Spendenscheck

Glattbrugg (pts005/04.07.2003/09:30) Vertreter der Firmen Merck Sharp & Dohme Chibret AG (MSD) und Essex Chemie AG (Essex) haben am 30. Juni 2003 dem Präsidenten der Schweizerischen Herzstiftung Prof. Wilhelm Rutishauser einen Cheque über 5'000.- CHF überreicht. Besucher der Kongresse SGK (Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie) und SGIM (Schweizerische Gesellschaft für Innere Medizin) haben im Mai 2003 am gemeinsamen Stand von MSD und Essex für die Schweizerische Herzstiftung gerudert. Als Gegenleistung für diese Ruderleistung verpflichteten sich MSD und Essex zu einer Spende an die Schweizerische Herzstiftung.

Über Merck/Schering-Plough Pharmaceuticals

Merck/Schering-Plough Pharmaceuticals ist ein im Mai 2000 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen (Joint Venture) von Merck & Co., Inc. (NYSE: MRK) und der Schering-Plough Corporation (NYSE: SGP). Im Dezember 2001 wurde das Geschäft auf die weltweite (ausgenommen Japan) Entwicklung und den Verkauf neuer verschreibungspflichtiger Arzneimittel zur Cholesterinsenkung ausgedehnt. In der Schweiz sind beide Firmen durch Merck Sharp & Dohme Chibret AG und Essex Chemie AG vertreten.

Näheres zu EZETROL® (Ezetimibe)

EZETROL, ein von Merck/ Schering-Plough Pharmaceuticals entwickelter Cholesterinresorptions-Hemmer, ist der erste Wirkstoff einer neuen Klasse von Lipidsenkern.
In den USA wurde Ezetimibe unter dem Namen ZETIA(TM) registriert.

EZETROL ist rezeptflichtig und ab 1. Januar 2003 in Packungen à 28 und 98 Tabletten erhältlich. EZETROL 10 mg kann in Kombination mit der bestehenden Statindosis oder der indizierten Anfangsdosis des bevorzugten Statins 1x täglich, unabhängig von den Mahlzeiten, eingenommen werden.

® Eingetragenes Warenzeichen von MSP Singapore Company, LLC

Merck Sharp & Dohme Chibret AG
Affiliate of Merck & Co. Inc., USA
Schaffhauserstrasse 136