pts20030630004 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Wenn Homepages Kundenbesuche machen müssen

Das Email Marketing erschliesst ungeahnte Marktpotenziale

.

Wollerau (pts004/30.06.2003/08:00) Ein periodisch erscheinender Email Newsletter hält Kontakte zum Zielmarkt aufrecht, bringt Interessenten gezielt auf die Homepage, stellt Produkte vor und tätigt Umsätze. So geht z.B. ein E-Shop zum Kunden, wenn dieser nicht in den Shop kommen will.
Kontakte aufbauen und pflegen ist ein wichtiger Grundpfeiler in der erfolgreichen Unternehmensführung. Das organisierte Kontaktmanagement versteht sich deshalb als wichtigster CRM Prozess (Customer Relationship Management) Das 1:1 Dialogmarketing Konzept der Firma Vega Services dient der Marktabdeckung und Kundenaquisition und beinhaltet zwei Phasen:

Phase 1, Markt durchdringen: Abonnierte Newsletters sind mit einer Leserquote von 91% erwiesenermassen das interessanteste Medium unserer Zeit, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Zudem ist das Email Marketing die direkteste, schnellste, aktuellste, interaktivste und auch kostengünstigste Kommunikationsart. (Porto und Druckkosten entfallen) Die NewsEngine von Vega Services ist eine gesamte Email Datenbanklösung mit Email Adressen aus der Schweiz, Deutschland und anderen Ländern. Diese Email Lösung wird als Gesamtdienstleistung durch Vega Services beim Kunden installiert und in Betrieb genommen. Mit dem Kunden wird der Zielmarkt nach verschiedensten Kriterien genauestens abgesteckt, der Newsletter inhaltlich und grafisch attraktiv aufgesetzt sowie punktgenau an das Zielsegment versandt. Das Bouncemanagement (Email Rückfluss) wird in Listen protokolliert und die Datenbank auf Knopfdruck auf den neusten Stand gebracht. Durch Dialogmöglichkeiten im Newsletter kann der Leser sein Interesse an einem bestimmten Thema oder Produkt kund tun. Damit wird er auf eine Interessentenliste aufgenommen, welche dann weiter bearbeitet wird. Erfolgreich sind jedoch nur interessante, zielgenaue Informationen in einem klaren Zielmarkt. Darauf wird bei der Konzepteinführung grossen Wert gelegt.

Phase 2, Dialog aufbauen: Dank der Interessentenliste aus der NewsEngine werden nur die echten Interessenten telefonisch kontaktiert. Eine ziellose und teure Interessentensuche per Telefon erübrigt sich und das Telemarketing arbeitet dadurch kostensparend und effizient. Ein Interessentenverwaltungs-, Forecasting- und Statistikwerkzeug runden das Dienstleistungsangebot ab.

Vega Services ist eine Marketingdienstleistungs-Firma und ist bei der Erschliessung von neuen Märkten behilflich. Dies erfolgt durch den Einsatz von CRM relevanten Technologien für das Marketing und den Vertrieb.

Vega Services GmbH - Marketing- und Businessdevelopment Services - Lindenstrasse 1 - 8832 Wollerau
Tel: 01 687 45 65 - Fax: 01 687 45 66 - http://www.vega-services.ch - dialogmarketing@vega-services.ch

Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: Vega Services GmbH