Well.COM bringt Breitband Internet ins Burgenland
Glasfaserverbindung zur Interxion und VIX realisiert
. |
Eisenstadt (pts009/24.06.2003/10:00) Der Internet Service Provider Well.COM treibt den Breitband Internet Ausbau im Burgenland weiter zügig voran. In den letzten Monaten wurden 15 neue Sender im Burgenland errichtet. Im Bezirk Neusiedl am See wurde bereits eine Flächendeckung von über 50% erreicht. Ziel ist es burgenlandweit eine weitgehend flächendeckende Versorgung sicherzustellen.
Internet über Funk - die Zukunft liegt in der Luft
Die Breitband Internet Zugänge werden großteils über Wireless LAN realisiert. Das Well.COM Funknetzwerk läuft nun schon seit 3 Jahren, ist äußerst zuverlässig und bietet derzeit Bandbreiten bis zu 1024 Kbit/s für den User. "Vor drei Jahren starteten wir das Wireless-Projekt mit einem Pilotversuch in der Landeshauptstadt Eisenstadt, um einen zuverlässigen Breitband-Internetzugang über Funk zu ermöglichen", erläutert Prokurist DI DWT Werner Marka. "Dieser ging nach fünf Monaten in einen erfolgreichen Regelbetrieb über." Zu den Kunden zählen Unternehmen, Schulen aber auch eine Vielzahl privater Haushalte.
Mit Hilfe dieser Technologie können alle Standorte mit Sichtverbindung zu den Sendern mit Breitbandinternet via Funk versorgt werden. Beim Kunden wird dabei eine Empfangsstation, bestehend aus Antenne und Funkmodem installiert, an der entweder der PC oder das Netzwerk angeschlossen wird.
Ab 35 Euro und ohne Minutengebühr mit Highspeed ins Internet
Auch das Preis/Leistungs- Verhältnis der Well.COM Wave Connect Produktreihe überzeugt. Alle Produkte werden pauschal, also ohne Minutengebühren verrechnet. Besetzte Telefonleitungen und hohe Telefonrechungen gehören somit der Vergangenheit an. Die Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1024 Kbit/s übertreffen bekannte Technologien wie ISDN oder ADSL um ein Vielfaches.
Well.COM ist in der Interxion Vienna
Well.COM hat einen weiteren PoP in Wien, im Data Center von Interxion, mit eigener Glasfaserinfrastruktur erschlossen und in Betrieb genommen.
Für die Internetkunden der Well.COM ist nun der Internetupstream noch schneller durch das direkte Peeren am VIX (VIX 2) mit 100 Mbit/s - Fast Ethernet - sichergestellt.
Für das Telekommunikations- und Carrierbusiness hat nun Well.COM bei Interxion weitere Möglichkeiten der Zusammenschaltung mit namhaften nationalen und internationalen Unternehmen der Telekommunikations- und IT-Welt. Well.COM bietet den bei Interxion präsenten Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Telekom- und IP Services, wie zum Beispiel Leased Lines, Ethernet oder Frame Relay, über ein eigenes Glasfasernetz im Osten Österreichs mit Interconnection zu mehreren osteuropäischen Carriern an.
Well.COM
Das Unternehmen Well.COM Datahighway Burgenland AG, eine Tochter des burgenländischen Energieversorgers BEWAG, ist seit 1997 operativ als Internet Service Provider und Carrier im Burgenland und dessen Grenzen hinaus aktiv. Well.COM bietet eine Vielzahl von Telekommunikationsdienstleistungen. Die Produktpalette reicht von Mietleitungsservices wie z.B. Leased Lines und Frame Relay über Standortvernetzungen (Corporate Networks) bis hin zu umfassenden Internetdiensten. Well.COM errichtete 740 km moderne Glasfaser-Infrastruktur im Burgenland und betreibt dieses burgenländische Telekom-Netzwerk.
Weitere Informationen:
Well.COM Datahighway Burgenland AG, Marktstraße 3, A-7000 Eisenstadt, http://www.wellcom.at
Andreas Liszt, Tel.: 02682/704 33-45, Fax: 02682/70433-14, E-Mail: a.liszt@wellcom.at
Aussender: | pts - PR Information (A) |
Ansprechpartner: | Andreas Liszt |
Tel.: | +43-2682-704 33-45 |
E-Mail: | a.liszt@wellcom.at |