pts20030704011 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Master-Graduierung an der University of Salzburg Business School

45 AbsolventInnen feierten ihren erfolgreichen Master-Abschluss

Salzburg (pts011/04.07.2003/11:05) An insgesamt 45 stolze AbsolventInnen der berufsbegleitenden Universitätslehrgänge für "Wirtschaftsjuristen", "Wirtschaftstraining" und "General Management" wurde am Donnerstag, 3. Juli im Rahmen eines feierlichen Festaktes in der Max- Gandolph-Bibliothek der Universität Salzburg der akademische Grad "Master of Advanced Studies" (MAS) bzw. "Master of Business Law" (M.B.L.) verliehen.

In Anwesenheit des Rektors der Universität Salzburg, Univ.-Prof. Dr. Heinrich Schmidinger, des Studiendekans der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Univ.-Prof. Dr. Otto Lagodny, sowie der Geschäftsführung der University of Salzburg Business School wurden die Bescheide über den erfolgreich absolvierten akademischen Abschluss von qualitativ hochwertigen Studienprogrammen übergeben.

Die Lehrgangsleiter Univ.-Prof. Dr. Michael Gruber, Univ. -Prof. Dr. Wolfgang Pichler und Univ.-Prof. Dr. Walter Scherrer vermittelten in ihren, die Graduierung einführenden Worten, ein letztes Mal wesentliche Leitlinien für den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

In seinen Grußworten hielt Univ.-Prof. Dr. Richard Hammer, wissenschaftlicher Geschäftsführer der University of Salzburg Business School (SMBS), fest, dass die Universität Salzburg nicht nur als Gesellschafter der University of Salzburg Business School eine bedeutende Rolle spielt, sondern die Strategische Positionierung der University of Salzburg Business School, Produktentwicklungen und das Qualitätsmanagement u. v. a. m. mit unterstützt. "Dieser gemeinsame Festakt steht symbolisch für die gute Zusammenarbeit mit der Universität Salzburg und den anwesenden AbsolventInnen im Rahmen aller Master-Programme.

Im Anschluss an den offiziellen Festakt feierten die AbsolventInnen mit Lehrgansleitern und Referenten ihren erfolgreichen Abschluss, welcher für die meisten den Einstieg in verantwortungsvolle Führungspositionen unterschiedlichster Unternehmen signalisiert.

Aussender: Salzburg Management GmbH - University of Salzburg Business School
Ansprechpartner: Mag. Dr. Margit Skias-Fitz