pts20030716006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kapsch CarrierCom und Redknee geben strategische Partnerschaft bekannt

Wien (pts006/16.07.2003/09:08) Kapsch CarrierCom AG und Redknee Inc. verkündeten heute den Abschluss eines Partnervertrages für die Lieferung von Mehrwertdiensten in den Bereichen GSM und UMTS für ausgewählte europäische Märkte. Die Partnerschaft zwischen den beiden Firmen ist das Ergebnis umfangreicher Netzversuche und Businessanalysen. Kapsch CarrierCom wird Redknee's breites Spektrum mobiler Systeme und Applikationen in Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei vertreiben.

"Die strategische Partnerschaft mit Redknee stärkt unser Portfolio für GSM, GPRS and UMTS. Das kommt unseren Kunden im Bereich der Service Provider und Carrier besonders zugute," erklärt Thomas Schöpf, CSO von Kapsch CarrierCom. "Redknee's globale Erfahrung mit umsatzgenerierenden mobilen Lösungen, kombiniert mit unserem lokalen Expertenwissen und unserer Kompetenz als Systeminnovator, eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für unsere Kunden."

"In Österreich ist Kapsch CarrierCom führend auf dem Gebiet der Implementierung von UMTS Lösungen," so Rich Deakin, VP des Bereichs Global Business Development, Redknee Global Alliances and Partnerships. "Redknee's breitgefächertes Portfolio an Services und Netzwerklösungen hilft beim Ausbau dieser Führungsposition mit neuen gewinnbringenden Services für GSM- und UMTS-Netze."

Als Systeminnovator entwickelt und integriert Kapsch CarrierCom neue Produkte und Lösungen für seine Kunden und verschafft ihnen dadurch Wettbewerbsvorteile. Die Partnerschaft mit Redknee basiert auf diesem Engagement und unterstützt das aktive Portfolio Management von Kapsch CarrierCom (GSM-R, e-Services, e-Applications, Service Enabler, OSS, BSS, etc.). Kapsch CarrierCom ist am Aufbau eines kompletten UMTS Netzes für mobilkom austria, bestehend aus Funk- und Vermittlungsnetz, maßgeblich beteiligt. Dieses Netz leitet eine neue Ära der mobilen Kommunikation ein.

Durch die Formalisierung dieser Geschäftsverbindung wird Redknee's Marktpräsenz in Europa ausgebaut. Seit 1999 erfreut sich Redknee eines jährlichen Wachstums von 100%. Redknee wurde von Deloitte and Touche zum Gewinner der 50 bestgeführten Unternehmen in Kanada gewählt und befindet sich weiterhin erfolgreich auf dem Weg der Expansion. Das Unternehmen liefert weltweit hoch entwickelte Lösungen für Messaging, Verbindungssteuerung, Profiling und Intelligent Networking für hochrangige 2G und 3G Netze.
Über Redknee Inc.: Redknee Produkte werden in über 20 Netzen weltweit eingesetzt und unterstützen über 70 Millionen Teilnehmer bei 10 Millionen Transaktionen pro Stunde, was Redknee Inc zum Weltführer bei Open Services Architecture (OSA) Produkten für mobile 2G, 2.5G und 3G Netze macht.

Für weitere Informationen zu Redknee Inc. kontaktieren Sie bitte:
Redknee Inc
2560 Matheson Blvd East, Mississauga
Ontario Canada L4W 4Y9
Email pr@redknee.com
www.redknee.com

Die Kapsch CarrierCom AG ist innerhalb der Kapsch-Gruppe der Systeminnovator von Kommunikationstechnologie-Lösungen für Betreiber von Fest-, Mobil- und Datennetzen. Das Know-how des Unternehmens umfasst optische Übertragungseinrichtungen, Richtfunksysteme, Sprach-Vermittlungssysteme, GSM/GPRS/UMTS Mobilnetze oder Dateneinrichtungen für ATM, Frame Relay oder IP. Kapsch CarrierCom deckt damit die gesamte Wertschöpfungskette von Beratung, Design, Entwicklung, Errichtung und Integration bis hin zur Wartung und dem Betrieb kompletter Netze ab.

Aussender: Kapsch AG
Ansprechpartner: Brigitte Herdlicka