pts20030908018 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Nexcare Gel-Strip Blasenpflaster von 3M

Unsichtbarer Schutz bei Blasen und Blessuren

Perchtoldsdorf (pts018/08.09.2003/13:11) Speziell im Herbst ist die Haut bei Gartenarbeit oder beim Wandern oft starken Belastungen durch Druck und Reibung ausgesetzt. Dadurch können Blasen entstehen. Mit dem neuen Nexcare Gel-Strip Blasenpflaster hat 3M ein hochelastisches Pflaster entwickelt, das Blasenbildung vorbeugt und Schmerzen lindert.

Die neuen Gel-Pflaster bestehen aus einem hauchdünnen, durchsichtigen Trägermaterial, das die Wunde perfekt umschließt und vor Schmutz und Infektionen schützt. Wie eine zweite Haut lassen sich die Gel-Strips zielgenau aufbringen und passen sich auch in Problembereichen, wie etwa der Ferse, perfekt an. Durch die Rundum-Versiegelung bieten Nexcare Gel-Strips perfekten Halt, selbst bei stärkster Beanspruchung.

Das hydrokolloid Wundkissen verbindet sich mit der Wundflüssigkeit zu einem Gel, lindert den Schmerz und sorgt durch das feuchte Wundmilieu für eine schnellere Heilung.

Der hautfreundliche, hypoallergene Klebstoff sorgt für hohe Klebkraft, selbst bei feuchter Haut. Trotzdem ist der atmungsaktive Pflasterfilm schmerz- und rückstandsfrei entfernbar.

Mit dem neuen Nexcare Gel-Strip Blasenpflaster erweitert 3M die Nexcare Pflaster-Familie um einen transparenten Wundverband. Neben den Nexcare Protect Strips für die kleinen Schrammen des Alltags sind auch 3M Tegaderm für oberflächliche, trockene Wunden und 3M Tegaderm + Pad mit saugender Wundauflage für oberflächliche, leicht blutende oder nässende Wunden aus der modernen Wundbehandlung nicht mehr wegzudenken.

Die komplette Nexcare Pflasterlinie ist in Apotheken erhältlich.

Das Multi-Technologieunternehmen 3M zählt mit 16 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, 72.000 Mitarbeitern in über sechzig und Kunden in fast 200 Ländern, zu den innovativsten Unternehmen der Welt. 3M Aktien sind ein Schwergewicht im amerikanischen Dow-Jones Index. 3M Innovationen lösen viele Alltagsprobleme: vom Verschließen von Windelhöschen über die bessere Erkennbarkeit im Straßenverkehr bis hin zu innovativen Lösungen für zahlreiche Märkte wie Medizin, Industrie und Handwerk, Verkehrssicherheit, Elektronik, Telekommunikation, Automobilwirtschaft, Büro und Haushalt.

3M und Nexcare sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser