pts20030626021 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Mit Mickey, Monster & Co wird´s wieder gut

Neue 3M Nexcare Pflasterlinie mit Disney Motiven

Perchtoldsdorf (pts021/26.06.2003/13:29) Das moderne Trostpflaster mit pfiffigen Tattoos kommt von 3M. Wunden geschützt von Mickey Mouse und seinen Freunden aus der Disney Familie lassen den Schmerz vergessen. Rasch weichen Tränen einem fröhlichen Lachen. Die neuen hautfreundlichen Pflaster gibt's in verschiedenen Qualitäten für unterschiedliche Ansprüche. Unter Mickey & Co. steckt modernste 3M Verband-Technologie.

3M Pflaster wurden ursprünglich für die professionelle Wundversorgung in Spitälern und Arztpraxen entwickelt. Mit lustigen Motiven schützen Nexcare Pflaster jetzt auch die kleinen Schrammen des Alltags sanft und sicher.

Der superdünne Polyurethan-Film mit hypoallergenem Klebstoff der Nexcare Protect Strips Linie schützt die Wunde sicher vor Wasser, Schmutz, Keimen und Bakterien. Das atmungsaktive Pflaster fördert, durch feuchtes Wundmilieu, aktiv den Heilungsprozeß und bietet langanhaltenden Wundschutz.

Duschen und Baden ist mit 3M Protect Strips ebenso kein Problem wie unbekümmertes Herumtollen oder Sandspielen. Mit dem Applikationsrahmen läßt sich das hauchdünne Pflaster kinderleicht aufbringen. Kleine wie große Patienten werden an diesem Wundpflaster, das in vier verschiedenen Motiven erhältlich ist - Monster, Princess, 102 Dalmatiner und Toy Story 2 - viel Freude haben.

Ultradünn und atmungsaktiv sind auch die neuen Nexcare Ultra Strips. Das weiche Wundkissen verhindert das Verkleben mit der Wunde und die samtweiche Oberfläche garantiert maximalen Tragekomfort. Auch Ultra Strips gibt´s jetzt mit den lustigen Disney-Motiven Winnie the Pooh und Mickey Mouse.

Zu kaufen gibt´s die neuen Protect und Ultra Strips um Euro 4,50 in der Apotheke. Auch alle anderen Produkte aus der Nexcare Linie wie ColdHot - Kompressen, Gel-Wärmflaschen, Comfort Strips und Active Strips sind in Apotheken erhältlich.

3M ist ein führendes Unternehmen in den Märkten Elektronik, Telekommunikation, Industrie, Haushalt und Büro, Gesundheitswesen und Sicherheit. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Paul, Minnesota, USA hat Niederlassungen in über 60 Ländern und bedient Kunden in beinahe 200 Ländern. Mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes resultiert aus dem Geschäftsbereich "Sicherheit und Gesundheit". Zielsetzung dieses Bereiches ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, zu erhalten und zu sichern.

3M, Nexcare und ColdHot sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser