pts20030604036 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

3M Kultzettel in neuen Farben und pfiffigen Formen

Post-it Haftnotizen in neuen Farben, Formen und Designs

Perchtoldsdorf (pts036/04.06.2003/14:51) Mit frischen Farben und außergewöhnlichen Formen definiert 3M die beliebten Post-it Haftnotizen wieder einmal neu. Die Post-it Produktfamilie 2003 bietet mehr denn je volle Kreativität für die persönliche Gestaltung des Arbeits-platzes - im Büro wie auch zu Hause und bringt neuen Schwung in die Kommunikation.

Pfiffige Formen in fröhlichen Farben
Mit Mund-, Blatt- und Bärenform setzt 3M kräftige Akzente für 2003. Besonders beliebt sind sie bei allen, die gerne "selbstklebende" Botschaften mit originellem Touch übermitteln. Auch die neuen Farben können sich sehen lassen - frisches Pink, zartes Flieder und kräftiges Grün - sind angesagt.

Zartes Design mit viel Platz
Zart bedruckt mit verführerischen Motiven bieten die neuen "Soft Printed" Haftnotizen viel Platz für Menschen, die mehr zu sagen haben. Das attraktive Design und großzügige Format von 100 x 100 mm sorgen dafür, dass jede Botschaft ankommt.

Post-it Notes Mini-Würfel
Besonders Minimalisten in Büro und Freizeit werden sich über die farbenfrohen Post-it Mini-Würfel in den Nuancen Lemon und Pink freuen. Auffallend ist hierbei das praktische Kleinformat von 51 x 51 mm: Kurznotizen wie etwa eine Telefon-nummer oder ein Name haben darauf ausreichend Platz. Die Mini-Würfel enthalten je 400 Blatt mit zwei unterschiedlichen Farbkombinationen.

Bunt wie der Regenbogen
Ein effektvolles Farbenspektrum von Aquamarin, Smaragdgrün über Korallenrot bis hin zu Pfirsichfarben zeichnet die neuen Post-it Rainbow-Haftnotizen aus. Informationen werden bunter und fröhlicher und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Erhältlich sind die 100 Blatt starken Blöcke in drei Farbvarianten: Meeres-, Erdbeer- und Frühlingsfarben sowie in zwei Formaten 76 x 76 mm und 76 x 127 mm. Die Produktion von mehreren Farbnuancen in einem Post-it Block ist ein ent-scheidender Technologievorsprung des Unternehmens 3M.

Wie alle 3M Büroprodukte sind auch die neuen Post-it Produkte im Papier-fachhandel erhältlich.

3M ist ein vielseitiges Produktions- und Technologieunternehmen mit einem Umsatz von über 16 Mrd. Dollar. 3M ist in über 60 Ländern präsent und beschäftigt weltweit mehr als 70.000 Mitarbeiter. Das in St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota ansässige Unternehmen stellt über 50.000 Produkte für die Märkte Industrie, Handel, Telekommunikation, Verkehrssicherheit und Medizin her. 3M zählt zu den 30 Werten, die den Dow Jones Industrial Average bestimmen und ist auch auf dem 500 Index von Standard & Poor´s aufgeführt.

3M und Post-it sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser