pts20030409052 Handel/Dienstleistungen, Medizin/Wellness

Power of the brand

Noch mehr Auswahl an Folien für effektvolle Werbewirkung

Perchtoldsdorf (pts052/09.04.2003/20:38) Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos auf der Publica "Wieviel Bauch verträgt Ihr Marketing" präsentiert 3M eine Reihe neuer Folien für phantastische Werbeeffekte. Innovative Folien für Gebäudeverklebungen insbesondere für Fensterapplikationen, Glasdekorfolien für Schaufenster-Design, Farbeffektfolien für Messebauer und Dekorateure und Hochglanzfolien für Schaukästen eröffnen neue Aspekte für optimale Markenkommunikation.

Die transluzente Hochglanzfolie 3M Scotchcal wurde für die Leuchtwerbung entwickelt. In der Tagwirkung ähnelt die Folie einer hochglänzenden, verchromten oder versilberten Metalloberfläche. Bei Durchleuchtung während der Nacht wird die Folien hochtransparent. Verkebt auf weißem Acrylglas leuchtet die Gesamtkonstruktion bei Dunkelheit hell weiß. Die neue Folie verfügt über die einzigartige Comply Technologie. Durch feine Mikrokanäle im Klebstoff kann beim Verkleben der Folie eingeschlossene Luft durch diese Kanäle entweichen. Das Ergebnis ist eine schnellere und leichtere Verklebung ohne Blasen und Falten.

Mehr kreativen Freiraum für optisch ansprechende Glasdekorationen erlauben jetzt 3M Fasara Glasdekorfolien. Interessante Effekte ergeben sich, wenn Glasoberflächen wie Trennwände in Büros, Fenster oder komplette Eingangs-bereiche teilweise oder vollständig mit der Folie überzogen werden. Die neue Folie kann vollflächig, in Streifen, als Text oder Logo verarbeitet werden.

3M Fasara Sichtschutzfolien sind strapazierfähige, dimensionsstabile und lichtdurchlässige Folien aus Polyester. Ihr geringer Oberflächenglanz reduziert Blendung und blockt gleichzeitig bis zu 99% des UV-Lichtes ab, sodaß Ausbleichen von Geweben verhindert wird. Darüber hinaus bieten sie Splitterschutz und sind jederzeit wieder entfernbar.

Eine Vielfalt interessanter Anwendungsmöglichkeiten bietet auch die neue Farbeffektfolie Color Change Serie 7735se. Der überraschende Effekt dieser schillernden Farbpalette bietet je nach Blickwinkel bis zu 3 verschiedene Farben. Diese Folie ist für den Inneneinsatz konzipiert und ermöglicht außergewöhnliche Gestaltungs- und Beschriftungslösungen. Der Effekt der Farbveränderung entsteht durch das Betrachten aus verschiedenen Blickwinkeln. Grafiken, Embleme und Logos kommen noch besser zur Wirkung.

3M Scotchcal Color Change Folien der Serie 7735se sind dauerhafte, formstabile, glänzende, opake Selbstklebefolien, die speziell für die Verarbeitung auf computergesteuerten Schneideplottern entwickelt wurden.
Sie eigenen sich besonders für den Einsatz im Innenbereich, auf Untergründen wie Verkaufswände, Spiegel oder Glas.

Spektakuläre Grafiken und Werbekompositionen werden mit 3M Fensterfolien realisierbar. Trotzdem ist die Welt, für jene die sich dahinter befinden, nicht grau oder gar unsichtbar. Denn die einseitige Fensterfolie von 3M ermöglicht den Durchblick von innen. Die Bilder werden von außen ganzheitlich wahrgenommen, wobei von innen die Durchsicht durch die Scheibe nach wie vor möglich ist. Eine Verdunkelung des Innenraums ist durch die ca. 50% Opalisierung oder Abdeckung der Fensterfront gegeben und wirkt sich ähnlich einer Scheibentönung aus.

3M Fensterfolien können auf einer Vielfalt von glatten, flachen und transparenten Untergründen verklebt werden wie etwa auf Bus, Bahn- und Schaufensterscheiben oder auch auf ganzen Gebäuden. Überdimensional und unübersehbar heben sich Gebäude und Fassaden so aus dem Grau des Alltags ab.

3M, Scotchcal und Fasara sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser