pts20030714035 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Sanfte Luftkissen für sichere Transporte

3M Air Cushion Packaging - damit wertvolle Güter unversehrt ankommen

Perchtoldsdorf (pts035/14.07.2003/17:57) Der Transport hochwertiger oft auch zerbrechlicher Erzeugnisse ist sensibel. An die Verpackung werden hohe Anforderungen gestellt. Denn schon kleinste Haarrisse müssen vermieden werden. Die Verpackung hat möglichst allen Erschütterungen standzuhalten und soll gleichzeitig möglichst leicht und platzsparend sein.

3M Luftkissen-Schutzverpackungen sind aufblasbare Kissen, hergestellt aus transparentem, besonders widerstandsfähigem, reißfestem und luftdichtem Folienmaterial (Polyethylen/Polyamid). Das Mehrfachkammer-System ist einzigartig. Es stellt sicher, dass die Schutzwirkung während des gesamten Transportweges gewährleistet ist. Dabei spart die neue Schutzverpackung im ungefüllten Zustand an Platz im Vergleich zu herkömmlichen Verpackungen mit gleicher Schutzwirkung. Ein Umstand, der Lager- und Frachtkosten reduziert.

Die neuen Luftkissen-Schutzverpackungen sind in sieben Standardgrößen erhältlich. Zwei Ausführungen davon sind mit antistatischer Beschichtung versehen. Ab einer Auflage von 5.000 Stück werden auch individuelle Formen nach Mass gefertigt und kundenspezifische Bedruckung in bis zu sechs Farben angeboten.

3M Air Cushion Packages sind entweder mit Flachventil (zwei selbstschließende Laschen) oder Stöpselventil ausgerüstet. Die Verpackungen mit Stöpselventil lassen sich bis zu fünfmal wiederverwenden.

3M erzeugt 50.000 Qualitätsprodukte von den populären Post-it Haftnotizen bis zu hochspezialisierten Problemlösungen für Industrie, Medizin und Sicherheit. Etwa über 1.000 davon sind Klebstoffe und Klebebänder, die Palette reicht vom einseitigen wiederlösbaren Klebeband, über doppelseitige Klebebänder und Verpackungsklebebänder bis hin zu Spezialprodukten wie selbstklebende Elastikpuffer und Sprühkleber. 3M Klebetechnologie kommt an Gebäude-fassaden ebenso zum Einsatz wie bei der Fertigung von Satellitenisolierungen.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser