pts20030908027 in Forschung

Restrukturierung bei der KEYMILE AG, Bern-Liebefeld

KEYMILE AG streicht 50 Stellen


Bern (pts027/08.09.2003/15:16) Die weiterhin schwierige Situation in der Telekommunikationsbranche zwingt die KEYMILE AG in Bern zu personellen Massnahmen. Der bereits im Juli angekündigte Stellenabbau wurde nun vollzogen. Am Standort Bern werden 50 Arbeitsplätze gestrichen, von denen etwa 25% durch natürliche Fluktuation abgefedert werden können.
Ein gültiger Sozialplan besteht und kommt bei den betroffenen Mitarbeitern zur Anwendung.

Der Schweizer Markt ist von der Restrukturierung nicht betroffen und wird weiterhin mit höchster Priorität bedient. Insgesamt wächst die KEYMILE Gruppe trotz Stellenabbau und bleibt schlagkräftig: im Juli hatte KEYMILE die in Hannover ansässige ke Kommunikations-Elektronik GmbH übernommen und bleibt somit führender Anbieter leitungsgebundener Zugangslösungen "der letzten Meile" in Telekommunikationsnetzen.

Die KEYMILE AG Schweiz gehört zur KEYMILE Gruppe mit Hauptsitz in Wien, Österreich.

------------------

KEYMILE AG ist führender Hersteller und Anbieter von Multi-Service Access-Systemen mit integriertem zentralen Netzwerk-Management. Wir ermöglichen unseren Kunden Dienste über Kupfer- (xDSL) oder Glasfaser bereitzustellen. Unsere Kunden weltweit sind öffentliche und private Netzbetreiber, Energieversorger sowie Betreiber von Bahn- und Behördennetzen in mehr als 100 internationalen Märkten.

(Ende)
Aussender: Keymile AG
Ansprechpartner: Reka Orosz Iseli
E-Mail: reka.orosz@keymile.com
|