pts20031031013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Staatspreis Marketing 2003: Einreichungen noch bis 17. 11.

Gesucht sind Marketingkonzepte, die Spuren hinterlassen


Wien (pts013/31.10.2003/12:00) Noch bis zum 17. November können sich Unternehmen und Agenturen mit einem erfolgreichen Marketingkonzept am Wettbewerb um den Staatspreis Marketing 2003 beteiligen.

Mit dem Staatspreis Marketing werden jährlich Best-Practice-Lösungen im Marketing durch den Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit ausgezeichnet. Damit wird der hohe Stellenwert und die Bedeutung des Marketings für den gesamten Unternehmenserfolg betont.

Entscheidend sind Qualität, betriebswirtschaftlicher Nutzen und Innovation des Marketingkonzeptes. Unternehmensgröße oder Budgethöhe spielen keine Rolle. Es können Marketingleistungen zu einem Produkt, einer Produktgruppe, Dienstleistung oder Markenführungsstrategie eingereicht werden, die erfolgreich realisiert wurden.

Eine hochkarätige und unabhängige Experten-Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft bewertet die Einreichungen, nominiert die Top-Five und kürt den Staatspreis-Träger.
Um auch hervorragende Marketingleistungen eines KMUs ins Rampenlicht zu rücken, vergibt die Jury zusätzlich einen KMU-Sonderpreis.

Die Jurymitglieder:
Dr. Walter Fuchs (BMWA), Hans Hudribusch (trend), Univ.-Prof. DDr. Matthias Karmasin (Universität Klagenfurt), Rudolf Kobza (FCB Kobza), Dr. Horst König (OMV Agrolinz Melamin), Dr. Peter Kreuz (Advanced Innovation), DI Matthias Limbeck (Reed Messe Salzburg/Wien), Michael Nitsche (Saatchi & Saatchi), Dr. Helmut Pechlaner (Schönbrunner Tiergarten), Christian Rupp (Wirtschaftskammer Österreich), Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Fritz Scheuch (Wirtschaftsuniversität Wien), Mag. Ivo Stapf (e-TENDERS), Wolfgang Zekert (WirtschaftsBlatt)

Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit überreicht den Staatspreis bei der Preisverleihung am 31. März 2004 im Rahmen der Publica04.

Die Staatspreis-Träger der Vorjahre:
2002: mobilkom austria
2001: ex aequo: max.mobil. und Sport 2000 Zentrasport Österreich
2000: p2 - Palmers
1999: Österreich Werbung

Der Sonderpreis der Jury für die besondere Marketingleistung eines KMU ging an:
2002: MAM Babyartikel
2001: Sennerei Zillertal

Die Ausschreibungsunterlagen und das Einreichformular erhalten Sie auf der ÖPWZ-Homepage unter http://www.opwz.com/forms/staatspreis03.php. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.opwz.com/staatspreis/index.php.

Veranstalter des Staatspreises Marketing sind das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und das ÖPWZ in Kooperation mit Reed Messe Wien/Publica und den Medienpartnern trend und WirtschaftsBlatt, unterstützt von den Marketing Clubs Graz, Linz und Salzburg.

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier
Tel.: 01/5338636-58
E-Mail: barbara.halapier@opwz.com
|