pts20031119036 Kultur/Lifestyle

Men in Gag schlagen wieder zu

Muckenstruntz & Bamschabl wecken die Welt aus dem Winterschlaf

Wien (pts036/19.11.2003/16:43) Gerade rechtzeitig mit Winterbeginn kommen sie wieder: eineinhalb virtuose Publikumslieblinge, die mit einem Feuerwerk an Gags und musikalischen Verrücktheiten die Laune schlagartig heben. Der kleine Muckenstruntz kämpft mit Synthesizern, Keyboards oder Dudelsäcken keinen einsamen Kampf: Ihm zur Seite bearbeit der lange Bamschabl unschuldige Pianos und hilflose Musikstücke. Aus bekannten Schlagern und Ohrwürmern der Klassik werden pointenreiche Varianten mit hohem Wiedererkennungswert.

Men in Gag haben sich weiter entwickelt - nach dem ersten Jahr auf österreichischen und deutschen Bühnen ist das Programm rund und eingespielt, kurz: geschliffen, verfeinert, verbessert. Neue Gags und alte Kalauer reichen sich die Hand um die eingeschworene Fangemeinde mit liebgewordener und bekömmlicher Lachkost zu verwöhnen und um gleichermaßen verwöhnte Feinspitze des Humors sowie neue begeisterte Freunde zu gewinnen.

Die wahnwitzige Symphonie aus den Top-Erfolgen von Max Raabe, Robbie Williams, Elton John, No Angels oder Rainhard Fendrich wird zum clownesken Wirbelsturm, der die Lachmuskeln hartgesottener Musikfanatiker schlichtweg fordert. In höchster musikalischer Perfektion und Virtuosität ist den beiden Musikkomikern rein gar nichts heilig. Kaum einer der bekannten und beliebten Hörgenüsse bleibt davon verschont - und damit eröffnet sich dem Kenner oft eine neue Dimension der Werke großer Komponisten und Interpreten. Schubert, Beethoven, Strauß oder Haydn sind Men in Gag ebenso hilflos ausgeliefert wie das Publikum den erbarmungslosen Zwerchfellattacken.

JETZT im FORUM THEATER
Kartenbestellung unter 01-310 46 46, http://www.theater-center-forum.com

Spieltage im Dezember und Jänner
Beginnzeit: 20:00 Uhr
Ab 9. Dezember bis 24. Jänner täglich (außer So.+Mo., und Weihnachtsferien)

SYLVESTER-SPECIAL im KLEINEN THEATER SALZBURG - Dinner für One an a Half: ein Sammelsurium lukullischer Genüsse für die Ohren und gastronomischer Highlights für die Lachmuskeln. Das Beste aus fast 3 Jahrzehnten Muckenstrutz & Bamschabl.

Kartenbestellung unter 0662/87 21 54, http://www.kleines-theater.at
Spieltage:
31.12.2003 um 19:30 und 21:30
28., 29. und 30.1.2003 um 19:30

18. März bis 4. April im GLORIA THEATER - die aktuelle Show und Kinderprogramm
Kartenbestellung unter 01-278 54 04, http://www.gloriatheater.at
Spieltage:
Beginnzeit: 20:00 Uhr
18. - 20.3., 25. - 27.3. und 1.-3.4. 2004

... und an den Samstag Nachmittagen im GLORIA THEATER
"Der kleine Mucki und der lange Schabl" für Kinder und ganz jung gebliebene.

Beginnzeit: 15:00 Uhr
20.3, 27.3.und 3.4.2004