pts20031218022 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

SonicWALL Winter Training: IT-Sicherheit bei KMU's gefragter als je zuvor

Zürich (pts022/18.12.2003/13:20) Mit grossem Erfolg hat SonicWALL die Veranstaltungsreihe rund um das SonicWALL Winter Training im November abgeschlossen. Die Resonanz auf das Winter Training, welches das Schwerpunktthema IT-Sicherheit für KMUs behandelte, war enorm: Mehr als 150 SonicWALL Medallion-Partner nahmen an den Trainings teil, die an fünf Veranstaltungsorten in der Schweiz und Deutschland stattfanden. Fazit: IT-Sicherheit für KMUs ist ein starker Wachstumsmarkt - und gefragter, als je zuvor. Mit dem SonicU Trainingsprogramm stellt SonicWALL ausserdem ein Endkundentraining vor, mit dem sich Channel-Partner neue Umsatzmöglichkeiten erschliessen.

SonicWALL stellt im Rahmen des Winter Trainings die Features der SonicWALL TZ 170 Security Appliance und des neuen SonicOS 2.0 vor und zeigte Anwendungsbeispiele im Rahmen von Live-Vorführungen.

Sandhya Prabhu, SonicWALL Channel-Manager: "Mit wachsender Konnektivität stehen mehr und mehr kleine und mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung, ein zunehmend komplexes Intra- und Extranet wirksam und zuverlässig abzusichern. Gleichzeitig muss die eingesetzte Sicherheitstopologie skalierbar sein, um mit dem Wachstum Schritt halten zu können. Ziel des Winter Trainings war es, unsere Medallion-Partner bei der Akquisition kleiner und mittelständischer Unternehmen zu unterstützen. Das überaus positive Echo hat uns gezeigt, dass uns dies gelungen ist."

Neue Schulungsangebote für Endkunden eröffnen zusätzliche Umsatzmöglichkeiten für Channel-Partner.

Im Wachstumsmarkt IT-Sicherheit wächst der Bedarf an kompetenten Trainings für Endkunden, die sich mit den Herausforderungen durch täglich wachsenden Sicherheitsbedarf konfrontiert sehen. Mit SonicU bietet SonicWALL jetzt ein auf dem Markt einzigartiges Sicherheitstraining für Medallion-Partner an, das sich nicht nur an Channel-Partner richtet, sondern darüber hinaus auch an Endkunden weiterverkauft werden kann. SonicU ist als e*Training (elektronisches Training über das Internet) verfügbar, bietet jedoch ausgewählte Programme auch als Instruktorgeführte Kurse an. Das Trainingsangebot ist in verschiedene Themenschwerpunkte gegliedert:

• SonicWALL Technical e*Training

• SonicWALL Instructor-geführtes Training

• SonicWALL Certification Programs
  • Preise und Verfügbarkeiten für SonicWALL e*Trainings sind im Inter-net unter der Adresse ww.sonicwall.com/services/training.html oder bei den SonicWALL Vertriebspartnern erhältlich.

Über SonicWALL
    Die 1991 gegründete SonicWALL, Inc. entwirft, entwickelt und produziert umfassende Internet-Sicherheitslösungen, die von Unternehmen jeder Grösse eingesetzt werden, um ihre Netzwerke zu schützen und eine sichere Fernzugriffskonnektivität zu sichern. Durch die Einbindung von zusätzlichen Software Sicherheitslösungen wie Virenschutz, Content Filterung und anderen Sicherheitsanwendungen in die leistungsstarken ICSA-zertifizierten Firewalls bieten die SonicWALL Internet Security Appliances die Art von Schutz, die Unternehmen brauchen, um vielfältige Sicherheitsbedrohungen abzuwehren.

Weitere Informationen:

SonicWALL Schweiz
    Anja Dingenotto
    Arndtstr. 27, 41352 Korschenbroich
    Telefon: 0 21 61/4 02 97-05, Fax: 0 21 61/82 91 81
    E-Mail: adingenotto@sonicwall.com

PR Agentur:
    consul&ad, resulting by consulting
    Rafael Cruz
    Neue Jonastrasse 90 PF
    CH-8640 Rapperswil
    Telefon: 055 211 04 40, Fax: 055 211 04 41