pts20040121003 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Pressereise nach Marienbad in Tschechien

Grandhotel Marienbad - Das 1. Gesundheitshotel der Falkensteiner Hotel&Resorts

Wien/Marienbad (pts003/21.01.2004/09:00) Es ist soweit. Wir freuen uns, Sie zur 1. Pressereise nach Marienbad in Tschechien einzuladen. Entdecken Sie den historischen Ort und lassen Sie sich mehr über das neue Falkensteiner Grandhotel Marienbad**** erzählen, das im Mai 2004 seine Tore für Gäste aus aller Welt öffnen wird.

Marienbad: historischer Ort, altehrwürdige Bauten, frischer Wind...
Diese Talsenkung im nordwestlichen Böhmen (630 m über dem Meer) gelegen, war Ende des 18. Jahrhunderts noch Wildnis, eine Art Hochmoor. Von der Natur mit sogenanntem "lebendem Wasser" beschenkt und von üppigem Fichtenwald umgeben, wurde der Ort jedoch schon bald als Heilgebiet erkannt.
Die rund 40 Heilquellen mit unterschiedlichsten Wirkungen, die traditionellen Trink- und Badekuren sind längst international anerkannt und haben Marienbad im Lauf der Jahrhunderte weltberühmt gemacht. Den ältesten Golfplatz Tschechiens in der Nähe, die Faszination von Marienbad, landschaftlich und klimatisch ideal zum Urlauben, Wasser als Lebenselement und der Reiz, den 1. Schritt in Richtung Gesundheitstourismus zu setzen, waren für die Südtiroler Unternehmensgruppe Falkensteiner Motivation genug, um hier Fuß zu fassen.

So entsteht in beinah rekordverdächtiger Bauzeit von nur 20 Monaten (Spatenstich am 27.08.2002) unter fachkompetentem Zusammenspiel von Architektur, Planungs- und Baumanagement, mit vor allem tschechischen Firmen und Handwerkern, das neue Falkensteiner Grandhotel Marienbad****. Unter Berücksichtigung des strengen örtlichen Denkmalschutzes wurden im bereits bestehenden und dem Neubau harmonisch integrierten Haus "Pelnar" architektonisch interessante Stukkaturen, wertvolle Marmorarbeiten und stilgerechte Fassaden erhalten.
Die Kurstadt Marienbad mit den ortstypischen Festivals und musikalischen Events, das Naturschutzgebiet Kaiserwald mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, Promenaden und Kurkolonnaden, historische Bauten, Museen und ein attraktives Aktivprogramm laden zum Urlaub ein.

Eingebettet in den historischen Ortskern findet sich hier ein Panoptikum glanzvoller Erinnerungen: Goethe, Chopin, Strauss, viele gekrönte und ungekrönte Häupter haben in Marienbad Ruhe, Erholung und neue Lebensfreude gefunden.

Ab Mai 2004 bieten wir unseren Gästen, körperbewussten Urlaubern, gestressten Businessmenschen, zeitlosen Individualisten und vor allem auch der jungen und junggebliebenen Klientel ein neues innovatives Grandhotel.
Das in seiner Hochblüte einst glanzvolle Haus böhmischer Kurtradition mit historischer Architektur wird vollständig ausgebaut. Zusätzlich wird der neue Bau im Jugendstil errichtet. Exklusive Ausstattung, ein außergewöhnliches ganzheitliches Gesundheitskonzept und die Falkensteiner Gastfreundschaft zeichnen das Hotel aus.

Falkensteiner Grandhotel Marienbad ****

Schon die ersten Schritte in das Hotel entführen den Gast in längst vergangene Zeiten. Denn der Eingang im ursprünglichen Gebäude beinhaltet Stukk-Arbeiten und Marmorsäulen, die liebevoll restauriert werden. So verbinden sich Tradition und Wert mit neuer Architektur.

Im Erdgeschoß findet der Gast ein traumhaftes Ambiente für seinen entspannten Aufenthalt: Bibliothek mit Kaminzimmer, Rosensaal, Bar im Rosensaal, Arkaden-Terrasse - ab Mai werden wir den Blick auf ein exklusiv und fein ausgewähltes Interieur werfen können. Im Moment bleibt uns die spannende Vorahnung darauf ...

168 wunderschöne Zimmer und Suiten, komfortabel und detailverliebt eingerichtet bieten schon ein ganz besonderes Urlaubsflair. Es wird sehr viel Liebe auf wertvolle Materialien und Innendesign gelegt. Im pflanzen- und blumenreichen Palaisgarten genießen Sie Sonnenstrahlen und frische Luft.

2.500 m2 Falkensteiner Gesundheitswelt

Das 1. Falkensteiner Gesundheitshotel bietet ein außergewöhnliches ganzheitliches Angebot.
1. Health
2. Wellness
3. Balneo
4. Beauty
5. Activity
6. Vitality
7. Anti-Aging

Ein speziell ausgebildetes Ärzte- und Wellnessteam sorgt sich im sehr feinen, exklusiv und stilvollem Ambiente um das Wohlbefinden der Gäste. Health, Wellness & Balneo - auf über 2.500 m2 erstreckt sich eine Welt der Gesundheit und des entspannten Wohlfühl-Urlaubes. Eine beinahe märchenhaft schöne Anlage mit ärztlicher Betreuung, verschiedenen Bädern, Sauna, Dampfbad, Relaxbereich, Vital-Bar. Mit der Marienbad Vital Cuisine wird ganz besonderer Wert auf gesunde Ernährung gelegt.

Was der zukünftige Gast in der Falkensteiner Gesundheitswelt alles findet, erfahren Sie bei unserem Pressegespräch. Mit dem Falkensteiner Grandhotel Marienbad**** wird ein weiteres Tor in der Falkensteiner Unternehmensstrategie geöffnet. Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr.

Einladung und Programmablauf

Marienbad - ein kaiserlich & königlicher Ort wacht auf. Erfahren Sie mehr über den bekannten Kurort und das neue Falkensteiner Grandhotel Marienbad**** (derzeit im Bau, Eröffnung Mai 2004).
Wir laden Sie bereits vor der Eröffnung ein zu einem Ausflug nach Marienbad!

Termine: 11./12. Februar, 13./14. Februar, 3./4. März, 5./6. März 2004

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin aus und vermerken Sie das gewünschte Datum auf der Faxantwort. Der Ablauf der Kennenlerntage ist bei allen vier Terminen derselbe.

Tag 1

• Treffen um 14.00 Uhr in Marienbad in Tschechien. Der genaue Treffpunkt wird Ihnen mit allen Anreise-Details nach Ihrer Terminzusage mitgeteilt werden.

• Kleiner Empfang im Hotel und Check-In

• Stadtführung durch Marienbad mit Reiseleitung

• Kleine Pause mit Teerunde im Hotel

• Kurzpräsentation mit den Themen:
    Falkensteiner Unternehmensgruppe (ca. 5 Minuten) - Gabriele Oberhauser
    Das 1. Falkensteiner Gesundheitshotel (ca. 3 Minuten) - Dr. Roman
    Das Gesundheits, Wellness & SPA-Konzept (ca. 5 Minuten) - Michaeler & Partner

• Offene Gesprächsrunde mit Fragenbeantwortung

• Gemeinsames Abendessen

• Übernachtung in Marienbad
  • Beim Pressegespräch anwesend:
    Erich Falkensteiner - CEO und Chairman der Falkensteiner Unternehmensgruppe
    Thomas Mähder - General Manager Falkensteiner Unternehmensgruppe Tschechien
    Zdenka Pinkassova - Direktorin Falkensteiner Grandhotel Marienbad****
    Dr. Roman Vokaty´ - Leitung Gesundheitsbereich Grandhotel Marienbad****
    Dr. Roberto Cornoldi/Mag. Jutta Schnalzger - Leitung Wellness & SPA Consulting
    Gabriele Oberhauser - Leitung Marketing & Public Relations Falkensteiner Unternehmensgruppe

Tag 2

• Gemeinsames Frühstück

• Besichtigung des im Bau befindlichen Falkensteiner Grandhotel Marienbad****

• das neue Hotel wird mit Anfang Mai 2004 feierlich eröffnet werden.

• Verabschiedung und Heimreise
  • Anmeldung und Zimmerreservierung:
    Bitte füllen Sie einfach beiliegendes Antwortformular aus und faxen Sie es an uns.
    Mit unserer Bestätigung erhalten Sie Anreise-Informationen, Hotel und Treffpunkt zugestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
    Wir ersuchen um Fax-Anmeldung per beiliegendem pdf-Formular.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
    Ansprechpartner: Dipl.-FW Gabriele Oberhauser
    Tel.: +39 / 0472 / 88 60 19