pts20040130024 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Premiere: Mit dem Handy vor dem Schaufenster shoppen

Interaktives Verkaufssystem soll Umsätze von City-Geschäften ankurbeln

Bad Camberg / Wiesbaden (pts024/30.01.2004/13:25) Die Kaufzurückhaltung der Deutschen dürfte bald ein Ende haben. Noch in diesem Jahr soll eine technische Weltneuheit, made in Germany, City-Shopping zu einem einzigartigen Vergnügen machen. Und das rund um die Uhr. An 365 Tagen im Jahr.

Das genial einfache System: mit dem Handy eine Telefon-Nummer wählen, die auf dem Bildschirm im Schaufenster erscheint. Das Super-Reise-Angebot oder das Produkt der Wahl zum Superpreis oder die begehrte, schnell vergriffene Konzertkarte reservieren. Oder gleich kaufen. Das Handy ist die "Fernbedienung" und die Mobilfunknummer der "Reservierungscode".

Das "tele-mobile-shop" genannte System wird bereits Mitte dieses Jahres in Deutschland zum Einsatz kommen. Zuerst in Reisebüros. Später sollen Kaufhäuser, Läden der Telekommunikation sowie Einzelhandelsgeschäfte mit diesem verkaufsfördernden System ausgestattet werden. "tele-mobile-shop" ist ein Produkt der Firma Medienloft BC Ltd. im hessischen Bad Camberg.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Str.1 in 65187 Wiesbaden. Info-Hotline: 0611-26777-0, Info-Fax: 0611-26777-16, e-Mail: info@newvicom.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: ++49 (0) 611 - 26 777 26