pts20040225001 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

BDF-net realisiert Homepage für Tourismusregion Bisamberg

Gesamtumsetzung der Website mit interaktiver Karte

Wien (pts001/25.02.2004/07:05) Buchegger, Denoth, Feichtner NET realisiert für die Tourismusregion Bisamberg eine umfangreiche und repräsentative Homepage. Mittels einer Touchscreen-tauglichen Navigation und eines modernen Layouts präsentiert die von Buchegger, Denoth, Feichtner NET gestaltete Website das vielfältige Freizeitangebot rund um den Bisamberg unter www.bisamberg.net neu. Der Fokus liegt auf der kundenorientierten Gestaltung und der benutzerfreundlichen Menüführung. Einfache Navigation, Übersichtlichkeit und Konzentration der Inhalte zeichnen die Lösung aus.

Günther Fädler, Geschäftsführer der Buchegger, Denoth, Feichtner NET: "Aktuelle Veranstaltungstermine, ein interaktiver Heurigenkalender und eine Kartenanwendung mit detaillierten Wegbeschreibungen werden die Freizeitplanung in der Region jetzt noch bequemer gestalten. Qualitativ hochwertiger Bildcontent wurde mit intelligenten Kartenanwendungen ergänzt um die Vorzüge der Region noch eindrucksvoller darzustellen." Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit den Projektpartnern ARGE Vermessung und Synergis. Zwei Spezialisten in der Internetkartografie bzw. für GIS-Anwendungssoftware und -entwicklung.

"Natürlich sind wir stolz auf unseren Bisamberg und wollen ihn herzeigen - auch jenen die ihn noch nicht kennen", ergänzt ÖKR Ernst Fischer, Bürgermeister von Hagenbrunn. "Dafür arbeiten wir auch erstmalig über die Landesgrenzen hinweg gemeinsam an einem Tourismuskonzept, damit auch unsere Gäste ihn so erleben und lieben lernen wie wir."

In der Region Bisamberg verbinden sich mehrere Verkaufsargumente auf einmalige Weise. Der herrliche Naturraum, die alte Weinkultur und die besondere Mischung von gemütlicher Vorstadt und ländlichem Ambiente. Die neue Homepage informiert auf unkomplizierte Art und Weise und dient als bedeutende Informationsquelle. Lokale Touchscreen-Terminals werden künftig auch eine Informationseinsicht vor Ort erlauben. Hochwertiges Design kommuniziert Professionalität.

"Urlaubsqualität für den Gast heißt genauso Freizeitqualität für den Bürger und damit Lebensqualität in unserer Region. Die gemeinsame Website soll daher Appetit auf die Region machen. Im Vordergrund steht nicht ein vollständiges Recherche- bzw. Informationsangebot, sondern vielmehr der Gedanke, den Besucher neugierig zu machen und ein erstes Gefühl rund um den Bisamberg zu vermitteln", bestätigt Ing. Heinz Lehner, Bezirksvorsteher Floridsdorf.

BDF-net verfügt über ein hohes Maß an Erfahrung im Umgang mit NET-Technologien. Die Agentur für Neue Medien entwickelt Redaktionskonzepte, leistet operative Unterstützung beim laufenden Betrieb von Websites und liefert hochwertigen Individualcontent. Promotion, Forenmoderation, Response Management sowie die Planung und Durchführung von Gewinnspielen bilden gemeinsam mit dem Content Management ein optimales Leistungsportfolio für den nachhaltigen Erfolg anspruchsvoller Onlineauftritte.

Der Schwerpunkt der BDF-net liegt im Bereich Medienintegration in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner. Das Zusammenspiel der beiden bewährten Teams als jeweils eigenständige Unternehmen mit klar abgegrenzten Kernkompetenzen gewährleistet die optimale Nutzung der individuellen Möglichkeiten jedes Mediums.

Aussender: Buchegger, Denoth, Feichtner NET
Ansprechpartner: Mag. Günther Fädler