pts20040318027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Schloss Halbturn eröffnet Ausstellung

"Jenseits der Seidenstrasse" 16.04.04 - 26.10.04

Halbturn (pts027/18.03.2004/13:52) Kulinarik und Wein gepaart mit Kultur heißt das viel versprechende Konzept der Ausstellungsverantwortlichen im barocken Schloss Halbturn im Burgenland. Mit speziellen Angeboten für Wissbegierige und Schulklassen lockt der Kulturverein ins nahezu unbekannte Morgenland "Jenseits der Seidenstrasse".

Die Grundlagen des Orients, des Islams und herausragende Kunstwerke sind genauso Themen wie die 5000-jährige Geschichte des Lapislazuli, eines tiefblauen edlen Steines. Jenseits der Seidenstrasse, des uralten Handelsweges, der von Ägypten und Europa bis in das ferne China führt, liegt eine verborgene Welt, die es in dieser einzigartigen Erlebnissaustellung zu entdecken gilt.

Passend zur Ausstellung werden orientalische Menüs im hauseigenen Restaurant "Knappenstöckl" angeboten. Weinliebhaber zieht es dann noch in den Weinkeller der Schlosskellerei, um die östlichen Eindrücke gemütlich zu verarbeiten.

Tipp: Als Nächtigungsgast in einem Neusiedler See Card Beherbergungsbetrieb ist der Eintritt für den Ausstellungsbesuch gratis.

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: Martina Zirnfuss