pts20040331005 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

BEKO Engineering expandiert gegen Westen

Neue Geschäftsstelle in Salzburg Stadt eröffnet


Wien (pts005/31.03.2004/09:24) Linz, Salzburg am 31. März 2004. BEKO Engineering, ein Geschäftsfeld der BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH, ist das größte Ingenieurbüro Österreichs mit über 370 Mitarbeitern an den Standorten Graz, Linz Wien und ab 1. April 2004 auch in Salzburg. Mit der Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in der Stadt Salzburg soll die Expansion in Richtung Westösterreich und dem süddeutschen Raum weiter verstärkt werden.
Die seit eineinhalb Jahren erfolgreiche Marktbearbeitung gab schließlich den Ausschlag für die Eröffnung der Geschäftsstelle, um vom zentralen Standort Salzburg aus, neue Märkte in den westlichen Regionen erschließen zu können.

Geschäftsstelle Salzburg
Die Nähe zum Kunden ist bei der Erbringung von Engineering-Dienstleistungen besonders wichtig. Durch das Ingenieurbüro in Salzburg kann eine effiziente Betreuung durch Kundennähe erfolgen, da besonders die Übernahme von Projekten eine enge Zusammenarbeit und Koordination zwischen den Kunden und BEKO erfordert. Damit steht ab sofort allen Kunden in Westösterreich und Süddeutschland ein großer Know-how-Pool an Projekterfahrungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Projektmanagement, technische Informatik und CAE-AnwenderConsulting zur Verfügung.
Aktuell werden von der Geschäftstelle Salzburg aus über 20 neue Kunden in den Branchen Elektronik, Kfz- und Flugzeugzulieferindustrie bzw. Maschinen- und Anlagenbau betreut. Der Personalstand von 25 Mitarbeitern wird ausgebaut, das Ingenieurbüro ist ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.
BEKO Engineering setzt auch in Salzburg Aktivitäten im Bereich der Ausbildung - im Rahmen von Kooperationen mit Salzburger HTLs soll ein Praxistransfer zwischen Schule und Wirtschaft realisiert werden.
Das Ingenieurbüro Salzburg wird gemeinsam von Hr. Prok.Ing. Friedrich Hiermayer (Geschäftsfeldleiter BEKO Engineering) und Ing. Harald Bauer geleitet.

Das Ingenieurbüro
BEKO Engineering erbringt die verschiedenen Dienstleistungen als Projekt-Outsourcing im internen Ingenieurbüro oder als Projekt-Engineering beim Kunden vor Ort. Das zertifizierte Geschäftsfeld verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001, das neben Transparenz und Sicherheit auch einen für den Kunden nachvollziehbaren Projektfortschritt bringt.
Zu den Vorteilen von BEKO Engineering gegenüber den Mitbewerbern zählen einerseits das Know-how von hochqualifizierten Ingenieuren mit den aktuellsten Tools und Methoden zur Lösung technischer Probleme und andererseits die jahrzehntelange Erfahrung als Ingenieurbüro.

BEKO Engineering Ingenieurbüro Salzburg
Innsbrucker Bundesstraße 71, 5020 Salzburg, Tel: 0662/82 76 40,Fax DW-20 engineering@tbs.beko.at,
http://www.beko-engineering.com

Die BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH ist Österreichs größter Technologie-Dienstleister mit den Geschäftsfeldern BEKO Engineering (Maschinenbau, Elektrotechnik, technische Informatik, Projektmanagement, Beratung, CAE-AnwenderConsulting) und BEKO Informatik (IT Services: Projektmanagement, Geschäftsprozessanalyse, Mainframe, Microsoft, Objektorientierung, Oracle, SAP; IT-Solutions: IT Security, IT Service Management, cms4free, PM Adjust, Migration, Application Lifecycle Management)

(Ende)
Aussender: BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer
Tel.: +43 1 797 50 - 263
E-Mail: max.hoefferer@beko.at
|