pts20040225029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Erfolgreiches Resümee der BEKOnet 2004

Die Drehscheibe für IT-Informationen.

Wien (pts029/25.02.2004/12:56) Bereits zum dritten Mal in Folge fand die BEKOnet vom 18. - 19. Feber 2004 im Ares Tower, parallel zur Exponet, statt. Zahlreiche Live-Demos und Fachvorträge mit Top-Referenten brachten im Vergleich zum Vorjahr um 50% mehr Besucher. Die Resonanz auf die vorgestellten neuen IT-Services und Solutions war überwiegend positiv - mehrere Aufträge konnten an Land gezogen werden.
Besonderes Interesse gab es an den Fachvorträge "Rechtliche Aspekte bei Open Source Software" mit Dr. Wolner (Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte) und "Die e-Government Initiative - Chancen für den Wirtschaftsstandort Österreich" mit Christian Rupp (Exekutivsekretär e-Government des Bundes.

Auf großes Kundeninteresse ist das Thema G7-Migration® gestoßen. Der Wechsel von der Mainframe-Welt mit zum Teil sehr teuren Wartungs- und Lizenzkosten in eine offene und billigere Client/Server-Umgebung ohne in bewährte Anwendungen eingreifen zu müssen, ist für zahlreiche Unternehmen einen vielversprechende Zukunftsperspektive.
"Das bewährte Konzept der BEKOnet als IT-Hausmesse, gegenüber den Publikumsmessen wie der Exponet, hat sich bestätigt. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen während und nach der Veranstaltung haben uns gezeigt, dass wir mit unserem Konzept, durch Fachvorträge und Live-Demos aktuelle IT-Themen auf den Punkt zu bringen, richtig liegen!" sagt KR Paul Michal, Geschäftsführer der BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH.

BEKO unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Schule: HTL-Spengergasse mit Infocorner auf der BEKOnet
BEKO unterstützt die Aktion "Fehlende Ferialpraxisstellen" für Schüler der HTL-Spengergasse. Durch einen Infostand auf der BEKOnet konnte die HTL-Spengergasse Kontakte zu Unternehmen mit möglichen Ferialstellen knüpfen. Ziel ist es unter dem Motto "Gemeinsam für Österreichs Nachwuchsführungskräfte" den Ferialpraktikanten trotz der verschärften Wirtschaftssituation wieder genügend Ferialstellen zur Verfügung zu stellen.

Die BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH ist Österreichs größter Technologie-Dienstleister mit den Geschäftsfeldern BEKO Engineering (Maschinenbau, Elektrotechnik, technische Informatik, Projektmanagement, Beratung, CAE-AnwenderConsulting) und BEKO Informatik (IT Services: Projektmanagement, Geschäftsprozessanalyse, Mainframe, Microsoft, Objektorientierung, Oracle, SAP; IT-Solutions: IT Security, IT Service Management, cms4free, PM Adjust, Migration, Application Lifecycle Management.

Aussender: BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer