pts20040408025 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Happy Birthday, Times Square

Website präsentiert New York Special mit Foto von 1919 als Sammler-Edition

Wiesbaden (pts025/08.04.2004/15:45) Der New Yorker Times Square, einer der berühmtesten Plätze der Welt, feiert an diesem Donnerstag seinen 100. Geburtstag. Benannt wurde der Platz am 8. April 1904 nach der weltbekannten Zeitung "The New York Times", die hier ihr neues Verlagsgebäude errichten ließ. Das Verlagshaus war im Jahre 1904 das zweithöchste Gebäude von Manhattan. Der Platz mit seinen grellbunten Leuchtreklamen zieht jedes Jahr 26 Millionen Touristen an. "Er ist eine verrückte, manische Version von Marktplatz, beschreibt Tim Tompkins von der "Times Square Allianz", einem Bündnis New Yorker Geschäftsleute, diesen Touristenmagneten von Manhattan.

Die neue deutschsprachige Website http://www.nyt-gallery.myfoto.de , die 120 berühmte Bilder aus den legendären Fotoarchiven der New York Times präsentiert, zeigt ein Times Square-Foto von 1919. Schon damals war der Straßenverkehr an diesem Knotenpunkt hoffnungslos überlastet. Das Besondere an dieser Website ist: jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte. Und jedes Bild, auch das vom Times Square, kann als hochwertiger Fotoabzug bestellt werden, der direkt in den USA von Hand reproduziert wird.

Weitere Informationen erhalten Sie zum bekannten Bild des Times Square sowie zu allen anderen Bildern aus den "The New York Times Photo Archives" von der NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, D-65197 Wiesbaden, Tel.: +49(0)611-26777-0, Fax: (0)611-26777-16, E-Mail: info@newvicom.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 (0) 611 - 26 777 26