pts20040406021 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

ABC möchte Yeti für Wettershow

www.yetisports.org auf den Weg in die Charts

Wien (pts021/06.04.2004/12:30) Mit der Maxi-CD "Yetisong" ist der international erfolgreichen Internet-Plattform Yetisports.org ein unglaublicher Coup gelungen. In einer schriftlichen Anfrage wendet sich der amerikanische Fernsehriese ABC an die Yeti-Macher um den singenden Star für die ABC News-Wettershow zu engagieren. Damit wird http://www.yetisports.org die erste Internetdomain, die als Künstler in einer TV-Sendung vorkommt. "Yeti und sein Song machen sich mit Sicherheit ausgezeichnet in der Wettershow. Besonders wenn es um Schnee geht weiß Yeti alles", so Stephan Mahrhofer von http://www.yetisports.org . Die ABC News-Redaktion outet sich zudem als absolute Yetisports-Fangemeinde und setzt voll und ganz auf den Kultfaktor der Internetsite: "Many of us here at ABC News love your games and are addicted to the song", so Edward Mazza von World News Now.

Seit Montag, dem 05. April, ist http://www.yetisports.org mit der Maxi-CD auf den Weg in die Charts. Noch vor Veröffentlichung war der Titel bereits auf Platz 1 bei AMAZON. Yeti, der aus dem Internet kam, sorgt damit auch in der Musikwelt für Furore. Auf der Premium-Musik-CD-Single befindet sich neben verschiedenen Remixes des Yetisongs ein ausführlicher CD-Rom-Part mit allen drei bereits existierenden Spiel-Levels Yetisports Part 1-3. Als Bonus ist ein zusätzliches CD-ROM-Game mit dabei, das nie im Internet oder anderswo veröffentlicht werden wird. Zudem ein Member-Login-Key für spezielle Internet-Bereiche und Download-Gimmicks bei Yetisports. Die Maxi-CD ist seit 05. April in Deutschland und Österreich über den Vertrieb der BMG Deutschland im Handel erhältlich.

Kontakt:
Michael Grimm
Tel.: +43-699-11 22 01 22
E-Mail: m.grimm@e-medien.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Grimm
Tel.: +43-699-11 22 01 22