pts20040405003 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Mit eRecruiting in den Aufschwung

Zürich (pts003/05.04.2004/08:00) Der Wirtschaftsaufschwung zeigt im Personalbereich Wirkung. So nimmt die Zahl der ausgeschriebenen Stellen zu, und qualifizierte Bewerber können vermehrt zwischen Angeboten wählen. Nicht zuletzt deshalb sowie auf Grund der zahlreichen zu bearbeitenden Bewerbungsdossiers sind die Unternehmen gefordert, ihren Rekrutierungsprozess zu optimieren. Mit der "refline eRecruiting Solution" steht nun eine Web-basierte, skalierbare Plattform zur Verfügung, die den gesamten Recruiting-Prozess - vom Online-Bewerbungsformular bis hin zum ausgeklügelten Bewerbungsmanagement-Tool - nahtlos unterstützt.

Zentrales Element der Lösung bildet ein benutzerfreundliches, aussagekräftiges Online-Bewerbungsformular, das idealerweise gut sichtbar auf der Firmenwebsite integriert wird. Es beinhaltet alle relevanten Informationen über Unternehmen und Stelle und ermöglicht den Bewerbern, sich detailliert zu präsentieren. Die elektronisch und verschlüsselt übermittelten Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome oder Fotos werden direkt in eine Datenbank eingespeist. Postalisch eingegangene Bewerbungen werden digitalisiert und ebenfalls in der Datenbank abgelegt. Dadurch entsteht für das Unternehmen die Basis für ein integriertes, systemunterstütztes Bewerbungsmanagement, das den gesamten Recruiting-Prozesse professionalisiert und optimiert.

refline (Schweiz) AG nimmt teil an der "Personal Swiss" vom 5. bis 6. Mai 2004 in Zürich, Halle 5, Stand C.07

Weitere Informationen sind erhältlich bei:
refline (Schweiz) AG, Marlies Laubacher, Marktstrasse 12, 5630 Muri, Tel. +41 56 670 93 70, E-Mail: marlies.laubacher@refline.ch, http://www.refline.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Marlies Laubacher
E-Mail: marlies.laubacher@refline.ch