pts20040511037 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

atms: PremiumSMS für Ungarn und Tschechien

Mit atms über 16 Millionen Handyuser in Ungarn und Tschechien erreichen

Wien (pts037/11.05.2004/14:31) atms - der österreichische Service-Rufnummern- und PremiumSMS-Experte - expandiert laufend. Ab sofort bietet atms nach Österreich, Deutschland, der Schweiz und Polen auch PremiumSMS-Lösungen in Ungarn und Tschechien an.

Begehrte Märkte in Tschechien und Ungarn

Der tschechische Mobilfunkmarkt gilt innerhalb der erweiterten EU als einer der begehrtesten: Tschechien hat mit rund 90 Prozent eine der höchsten Penetrationsraten Europas im Mobilfunkbereich. Eurotel, T-Mobile und Oskar sind die tschechischen Mobilfunkbetreiber.

In Ungarn liegt die Mobilfunk-Penetration bei beachtlichen 71 Prozent. Auch der ungarische Markt wird von drei Mobilfunkanbietern, nämlich Westel, Panon und Vodafone dominiert.

Sowohl Ungarn und Tschechien als auch Polen - mit rund 45 Prozent Mobilfunkpenetration - sind wachsende und sehr dynamische Märkte. Die Anzahl der PrePaid-Handys ist überdurchschnittlich hoch: In Tschechien liegt er bei 80 Prozent, in Ungarn bei 60 Prozent.

atms bietet gewinnbringende Lösungen an

atms bietet ab sofort für diese interessanten Märkte PremiumSMS-Lösungen aus einer Hand an. PremiumSMS ist gerade in den aufstrebenden neuen Mitgliedsstaaten eine begehrte Möglichkeit der Kundenansprache. Dabei sind Klingeltöne, Logos und Chats die beliebtesten und gängigsten Mobile Applications.

atms bietet mit der Angebotserweiterung nun Diensteanbietern die Möglichkeit, in Tschechien, Ungarn, Österreich, Deutschland, der Schweiz und Polen via PremiumSMS lukrative Dienste anzubieten.

"Österreich, Deutschland, Schweiz, Polen, Tschechien und Ungarn haben zusammen rund 155 Millionen Einwohner - ein Großteil davon telefoniert mobil. Wir freuen uns, diesen interessanten Markt gemeinsam mit unseren Kunden zu erobern", so Eduard Blöchl, Geschäftsführer atms zur Angebotserweiterung.

atms richtet die Nummer in alle Netze ein

atms verfügt über direkte Anbindungen zu den Mobilfunkbetreibern. Die gewünschte Rufnummer wird von atms in allen Mobilfunknetzen eingerichtet, sodass der angebotene Dienst auch gesichert erreichbar ist. Alle atms-Dienste, unabhängig vom Land, werden auf einer zentralen Rechnung ausgewiesen. Die lukrierten Umsätze und Statistiken sind 15 Minuten aktuell über das bewährte Online-Controlling-Tool atmsProService jederzeit abrufbar.

atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern

atms ist ein österreichischer Carrier und Infrastrukturanbieter mit starker internationaler Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat.

atms ist sowohl national als auch international erfolgreich tätig: atms liefert Service-Rufnummern für insgesamt 11 Länder aus einer Hand. Intelligente und innovative Produkte sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
E-Mail: claudia.muhr@atms.at

Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 01/533 87 00/15