pts20040601013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Teleshopping boomt

atms und ClientLogic: Erfolgreiche Partner für Response-TV

Wien (pts013/01.06.2004/10:07) atms - der österreichische Service-Rufnummern und PremiumSMS-Spezialist - setzt gemeinsam mit ClientLogic auf innovative Lösungen für das Einkaufserlebnis via Fernsehen.

Tausende Bestellanrufe pro Tag

Teleshopping oder schlicht "Einkaufen via Fernsehen" feiert seit einigen Jahren Erfolge im deutschsprachigen Raum. Tausende Anrufe pro Tag langen bei den Partnern atms und ClientLogic ein. Die angebotenen Waren reichen von Kleidung über Möbel und Haushaltsgeräte bis hin zu Sportartikeln. Begann der Boom in den 90er Jahren in den USA, erfreuen sich eigene Shopping-TV Kanäle mittlerweile auch in Europa großer Beliebtheit.

24 x 7: Jederzeit erreichbar

atms stellt für Teleshopping-Lösungen die Rufnummer sowie das intelligente Routing zur Verfügung, der Customer-Care Experte ClientLogic wickelt die Anrufe im eigenen Call Center ab.

Durch die Kooperation der beiden Profis ist gewährleistet, dass jede Bestellung binnen kürzester Zeit entgegengenommen und professionell bearbeitet werden kann. Spitzen von mehreren tausend Anrufen nach einer Werbesendung werden durch das intelligente, redundante Siemens-Netzwerk von atms problemlos bewältigt. Das intelligente Netzwerk ist auf über tausend Anrufversuche pro Sekunde ausgelegt.

Flexible Partner sichern Erfolg

Gerade im Bereich des Teleshoppings sind flexible Partner gefragt: Sollte beispielsweise eine Rufnummer überlastet sein, wird auf ein anderes - vom Kunden definiertes Ziel - umgeleitet. Die Möglichkeit des zeitabhängigen und lastabhängigen Routings werden vor allen Dingen bei Aktionen oder Sonderangeboten gerne genutzt.

atms bietet mit seinem bewährten Controlling-Tool atmsProService jederzeit online Einsicht in Anruferstatistiken und Umsätze. Gerade bei Aktionen oder in der Hauptzeit des Teleshoppings am späten Vormittag sowie zu Mittag ist es für Teleshopping-Betreiber extrem wichtig, alle Bestellungen entgegennehmen zu können. Bestellausfälle wegen überlasteter Leitungen sind mit den Partnern atms und ClientLogic nahezu ausgeschlossen.

Ein Anbieter für mehrere Länder

Sowohl atms als auch ClientLogic sind in mehreren Ländern tätig. Länderübergreifende Teleshopping-Angebote werden aus einer Hand abgewickelt und abgerechnet. Teleshopping wird in der Regel über sogenannte kostenteilende Rufnummern abgewickelt, das sind in Österreich 0810er und 0820er Rufnummern.

"atms und ClientLogic sind seit Jahren ein eingespieltes, sehr erfolgreiches Team im Bereich Teleshopping. Aufgrund der grenzüberschreitenden Tätigkeit beider Unternehmen greifen unsere Kunden sowohl für nationale als auch internationale Angebote gerne auf unsere Dienstleistung zurück", so Markus Kugler, Geschäftsführer ClientLogic Österreich zur Zusammenarbeit mit atms.

ClientLogic: Kundenmanagement auf höchster Ebene

ClientLogic ist ein weltweit agierender Anbieter von Infrastrukturlösungen für alle Bereiche des Kundenmanagements. Im Bereich Teleshopping sorgt ClientLogic für die telefonische Bestellannahme, stellt das Call-Center zur Verfügung und wickelt die Bestellvorgänge ab.

atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern

atms ist ein österreichischer Carrier mit starker internationaler Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat. atms ist sowohl national als auch international erfolgreich tätig. Intelligente und innovative Produkte sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
E-Mail: claudia.muhr@atms.at

Markus Kugler
ClientLogic HandelsgmbH
E-Mail:markus.kugler@at.clientlogic.com

Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma, ACCEDO Communications GmbH
Tel.: 01/533 87 00/15