pts20040616018 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

3M Scotchgard PM 1680

Neue Generation für Teppichausrüstung

Perchtoldsdorf (pts018/16.06.2004/10:53) Mit PM 1680 bringt das Unternehmen 3M eine neue patentierte Generation hochmoderner Teppichausrüstung für die Applikation im Teppichherstellungsverfahren auf den Markt. Das neue Produkt basiert auf einer ökoeffizienten Technologie und zeichnet sich besonders durch eine verbesserte Öl-, Wasser und Schmutzabweisung aus. Unter der bekannten Marke 3M Scotchgard wird das neue Produkt jetzt sukzessive im Markt eingeführt.

PM 1680 kann während der Herstellungsphase des Teppichbodens wahlweise per Schaum- oder Sprühverfahren aufgebracht werden. Die neue Imprägnierung verleiht Teppichböden unterschiedlichster Struktur einen hohen Grad an Öl-, Wasser- und Schmutzabweisung und verfügt über ein verbessertes Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsprofil. PM 1680 und seine Abbauprodukte haben nachgewiesenermaßen eine sehr niedrige Toxizität und Ökotoxizität sowie ein sehr geringes Potenzial für die Bioakkumulation. Scotchgard PM 1680 zeichnet sich darüber hinaus durch die gewohnten Leistungs- und Auftragseigenschaften aus.

Weltweit setzen Teppichhersteller Ausrüstungsprodukte der Marke Scotchgard von 3M ein, um ihre Teppichbodenkollektion vor Staub, Schmutz und kleinen Missgeschicken des Alltagslebens zu schützen. Das Vertrauen des Verbrauchers in die Marke Scotchgard ist über viele Jahre gewachsen, schließlich bedeutet es für ihn Gewissheit auf unbeschwertes Teppichvergnügen.

3M und Scotchgard sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser