pts20040701009 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

www.Aon.at - das Portal mit News und Trends für den Sommerurlaub

Wien (pts009/01.07.2004/10:06) Alles rund ums Reisen mit Verkehrsinformation und aktuellen Staucams - Ideal für die Sommerparty: legale Musikplattform auf dem Aon Portal mit Songs zum einmaligen Anhören um nur 1 Cent pro Song - Aon Portal auf Platz 2 in Österreich

Staucams und Routenplaner auf www.Aon.at

www.Aon.at präsentiert in Kooperation mit der Asfinag ständig einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Autobahnabschnitte Österreichs. Urlaubsreisende können sich so schon vor Antritt der Fahrt über die aktuelle Verkehrslage z.B. der A1 Westautobahn, A2 Südautobahn oder der A10 Tauernautobahn informieren. Auch über die stets frequentierte A23 Südosttangente im Bereich Gürtel/St. Marx finden Autofahrer jederzeit aktuelle Verkehrsinformationen.

Und auch allen, die nach der idealen Route zum Urlaubsort suchen, bietet das Portal das richtige Tool. Einfach die Abfahrts- und Zieladresse in den Aon Routenplaner im Reise Channel eingeben, auf Start drücken und schon errechnet der Aon-Routenplaner den schnellsten Weg zum Urlaubsparadies.

AonMusicdownload liefert eigene Sommer-Compilation

Wer sich für den bevorstehenden Sommerurlaub nicht gleich eine gesamte CD-Sammlung kaufen möchte, hat bei AonMusicdownload die Möglichkeit, sich seine ganz persönliche Sommer-Compilation zusammenzustellen. Neben dem Download bietet das legale Musikservice auf dem Aon Portal auch über 260.000 Songs zum einmaligen Anhören um nur 1 Cent pro Song. Damit können AonMusicdownload-User schon um einen Euro einen ganzen Sommerabend lang ihre Lieblingshits wie z.B. die Chartstürmer O-Zone mit dem Sommerhit "Dragostae din tei" oder Britney Spears mit ihrer Ballade "Everytime" genießen.

So funktioniert es: User registrieren sich direkt im Internet unter http://musicdownload.aon.at. Dort kann aus unterschiedlichsten Angeboten ausgewählt werden: von Paketen mit 250 Credits um EUR 2,50 bis hin zum größten Paket mit 8.500 Credits um günstige EUR 75,-. Will man einen Track nicht nur einmal Anhören, sondern Downloaden, werden je nach Interpret 99, 139, 189 Credits verrechnet. Das ermöglicht einen schnellen, legalen und auch virenfreien Download digitalisierter Tracks in perfekten Hörgenuss.

"Telekom Austria bietet auf www.Aon.at mit seinen insgesamt zwölf Channels ein attraktives Portal: Durch seine Marktposition, solide Kundenbasis und nicht zuletzt durch das Vertrauen, das die Anwender in die Qualität des Angebotes haben, stellt www.Aon.at die ideale Plattform für die Präsentation aktueller Inhalte dar", erläutert Michael Fried, Leiter des Bereichs Media/Internet bei Telekom Austria.

www.Aon.at auf Platz zwei im ÖWA Ranking

www.Aon.at belegt nach aktuellem ÖWA Ranking (Österreichische Web Analyse, Mai 2004) Platz zwei unter Österreichs Portalen. Mit rund 55 Mio. Page Impressions und rund 8 Mio. Visits rangiert das Aon Portal von Telekom Austria seit dem Start im Juni 2001 gemeinsam mit seinen anderen Onlineangeboten immer auf einem der vordersten Plätze im Ranking der wichtigsten heimischen Internet-Anbieter. Knapp 1,3 Mio. Unique Clients - technische Messung der zugreifenden Endgeräte - bestätigen das inhaltlich hohe Niveau von www.Aon.at.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS