pts20040701011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

atms: SMS-Gewinnspiel für ProSieben Austria

Fernsehen, SMSen und Preise im Wert von 150.000 Euro gewinnen

Wien (pts011/01.07.2004/10:19) atms - der österreichische Service-Rufnummern- und PremiumSMS-Experte - realisierte für ProSieben Austria und dessen Vermarktungsagentur in Österreich, SevenOne Media Austria, ein innovatives SMS-Gewinnspiel.

WINPIN: SMS-Gewinnspiel mit tollen Preisen

WINPIN ist eine SMS-basierende Gewinnspielpromotion. Zuseher von ProSieben Austria können durch Einsendung von Gewinncodes - die so genannten WINPINs, die im laufenden Programm eingeblendet und im TV-MEDIA kommuniziert werden, attraktive Preise gewinnen. Zusätzlich findet man die Gewinncodes in den Online-Werbeformen von WINPIN z.B. auf ProSieben.at

WINPIN war im vergangenen Jahr mit über 3,3 Millionen eingesendeten Kurznachrichten das erfolgreichste SMS-Gewinnspiel in Deutschland.

0900 37 77 01 - Die Nummer zum Gewinn

atms errichtete für SevenOne Media Austria - der Vermarktungsagentur von ProSieben Austria - die PremiumSMS-Nummer sowie die dahinter liegende Applikation, die es ermöglicht, das Gewinnspiel zu realisieren.

"atms erwies sich als erfahrener und zuverlässiger Partner in der Umsetzung des technisch anspruchsvollen SMS-Gewinnspiels", freut sich Nina Consemüller, Marketingleiterin bei SevenOne Media Austria über die gelungene Zusammenarbeit.

Gewinncode via SMS einsenden

Während der seit fünften Juni laufenden Promotion, werden pro Tag drei ProSieben-Sendungen als WINPIN-Sendungen definiert. Der vierstellige Gewinncode wird pro Sendung mehrmals kurz eingeblendet.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, wird der eingeblendete Gewinncode an die atms-Rufnummer 0900 37 77 01 via SMS gesendet. Die Kosten für das SMS betragen 70 Cent. Die Nummer ist aus allen österreichischen Mobilfunknetzen erreichbar.

Hauptpreis in Höhe von 77.777 Euro

Den Gewinnern winken täglich 10 Tagespreise wie beispielsweise Digital Cameras von Canon, 7x7 kg M&M´s und 2 x 2 PC-Spiele von Electronic Arts sowie die Wochenpreise: vier Plasma-TV´s von Panasonic und vier Traumreisen vom Reise-Direktanbieter Berge & Meer. Der Hauptpreis beträgt 77.777 Euro in bar!

Die WINPIN Sendungen werden im ProSieben Text Austria Seite 150 sowie im TV-MEDIA bekannt gegeben.

atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern
atms ist ein österreichischer Carrier und Infrastrukturanbieter mit starker internationaler Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat.

atms ist sowohl national als auch international erfolgreich tätig: atms liefert Service-Rufnummern für insgesamt 13 Länder aus einer Hand. Intelligente und innovative Produkte sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
E-Mail: claudia.muhr@atms.at

Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 01/533 87 00/15