pts20040715017 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Kompromisslos brillant - 3M Digital Projektor X70

3M kombiniert exklusives Design und zukunftsweisende Technik

Perchtoldsdorf (pts017/15.07.2004/11:35) Der neue Digital Projektor Lumina X70 ist einer der ersten Beamer, der seine Anwender per E-Mail informiert, wann die nächste Wartung fällig ist. Abgesehen von seinem kommunikativen Talent zeichnet er sich durch hohe Leuchtkraft und ein exzellentes Kontrastverhältnis aus. Damit ist er für außergewöhnliche Rahmenbedingungen wie bei Events, Messen und Konferenzen die brillante Lösung. Geräuscharm, einfach zu bedienen und extrem flexibel passt er sich auch extremen Anforderungen optimal an.

Mit XGA Auflösung und der überragenden Lichtleistung von 3500 ANSI Lumen projiziert der neue 3M X70 bei Events, in großen Konferenzräumen oder auch bei Messen gestochen scharfe Bilder und unverwechselbare Farben. Es ist die Kombination aus verblüffender Lichtstärke, zahlreichen Präsentations-Tools und außergewöhnlichem Kontrastverhältnis (750:1), die in großen Auditorien eindrucksvolle Projektionen gewährleistet.

Die horizontale und vertikale Trapezkorrektur bewirkt, dass der Projektor auch seitlich versetzt mit bis zu 8 Metern Distanz zur Projektionsfläche positioniert werden kann. Durch die "Bild-im-Bild"-Funktion können Computer- & Videopräsentationen gleichzeitig realisiert werden - und das in vier verschiedenen Positionen und zwei unterschiedlichen Bildgrößen.

Das neueste Modell in der Serie digitaler Projektoren wurde speziell entwickelt, um den höchsten Ansprüchen in Konferenzräumen gerecht zu werden und volle Netzwerk-Kompatibilität zu ermöglichen. Dadurch ist die automatische E-Mail Benachrichtigung eines Technikers mit Angabe der Fehlerquelle möglich. Alle Funktionen, die über die Fernbedienung steuerbar sind, können jetzt auch über das Netzwerk bedient werden - auch das Ein- und Ausschalten. Der Lumina X70 zählt damit zu den ersten Projektoren in diesem Segment, die diese Funktion besitzen.

Dank kompakter Bauweise gestaltet sich der Lampenwechsel selbst bei Deckenmontage besonders einfach. Das edle Design der Lumina X70 Linie fügt sich ideal in jede Umgebung ein.

Die neuen 3M Lumina X70 Geräte sind mit Standard-, Weitwinkel- (X70 S) oder mit Teleobjektiv (X70 L) lieferbar.Wie alle Präsentationslösungen von 3M sind auch die Digitalprojektoren der Serie X70 über den Büromaschinen-und AV-Handel zu beziehen.

3M hat als erstes Unternehmen Overheadprojektoren auf den Markt gebracht und ist auch heute ein Pionier in der Weiterentwicklung von Präsentationstechnologien. Der Technologie Konzern 3M zählt zu den innovativsten Unternehmen der Welt. Jährlich werden etwa 6 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. 3M liefert Produkte für eine erstaunlich breite Palette globaler Märkte: Lösungen für Verbraucher, Elektronik, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit, Büro, Medizin, Bau, Kommunikation, Automobil, Verkehr und Sicherheit.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser