30% mehr Effizienz im Kundenservice durch automatisiertes E-Mail-Management
Wien, (pts023/15.07.2004/12:30) Eine aktuelle Studie von OGM über Service-Organisationen in Österreich belegt:
Die von PIDAS in Auftrag gegebene Studie unter 100 Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern zeigt auf, dass in rund 70% aller Fälle, mangelnder Kundenservice für die Abwanderung zur Konkurrenz und somit den Verlust des Kunden verantwortlich ist.
Immer mehr Unternehmen sehen Call Center nicht mehr als Schutzschild gegen lästige Anfragen, sondern auch als Chance, mit Kunden in Kontakt zu kommen, Anliegen aufzunehmen und kompetent zu erfüllen.
Häufig stehen den Kunden verschiedene Kontaktkanäle offen
Der Kunde hat die Wahl: über das Telefon, per Brief, Fax, E-Mail oder Web-Formulare können Kunden Anfragen an die Unternehmen richten.
Der Trend geht ganz klar in Richtung E-Mail
Telefonische Anfragen stagnieren oder gehen sogar leicht zurück, dafür kommen immer mehr Kontakte über den elektronischen Kanal zustande. E-Mails sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind schnell, kostengünstig und ermöglichen eine direkte Ansprache.
E-Mail-Management, um die Informationsflut besser zu bewältigen
Mit der von PIDAS entwickelten Software-Lösung trueEmail können freitextlich formulierte Anliegen der Kunden in ihrem kontextuellen Zusammenhang verstanden, klassifiziert, weitergeleitet und ohne Einbezug eines realen Mitarbeiters effizient beantwortet werden. Mit dieser Software gelingt es, nicht nur die Servicequalität zu steigern, sondern auch die Kosten für Unternehmen zu senken.
Nähere Informationen zu trueEmail
http://www.pidas.com/pages/loesungen/trueEmail_CH-EU-Broschuere.pdf
oder über eauffinger@pidas.com
Noch ein Hinweis
Am Donnerstag, den 30. September findet in Linz im Steigenberger Hotel eine Veranstaltung der PIDAS rund um Customer Care statt. Unter anderem wird an diesem Tag speziell auf das Thema E-Mail-Management eingegangen. Merken Sie sich diesen Termin vor. Nähere Informationen dazu erhalten Sie im August.
(Ende)Aussender: | PIDAS Österreich Gesellschaft m.b.H. |
Ansprechpartner: | Elisabeth Auffinger |
Tel.: | 0316/712 715-22 |
E-Mail: | eauffinger@pidas.com |