pts20040825040 in Business

MIS Austria und BFB unterzeichnen Kooperationsvertrag


Wien / Graz (pts040/25.08.2004/15:30) BFB entwickelt Controlling-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen auf Basis MIS DecisionWare

Die MIS Austria GmbH, der führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen in Österreich, und die BFB GmbH, ein auf Controlling-Lösungen spezialisiertes Unternehmen, geben den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung bekannt. Ziel der Vereinbarung ist die Portierung der BFB Controlling-Lösung auf die Technologieplattform MIS DecisionWare. Die Technologieplattform bildet auch die Basis für sämtliche MIS Applikationen, wie zum Beispiel Konzernkonsolidierung, Unternehmensplanung und Risikomanagement. Die erste Standardversion für kleine und mittlere Unternehmen der BFB Lösung auf Basis der MIS Technologie wird Ende 2004 fertig gestellt sein.

"BFB hat bereits in vielen Controlling-Projekten ausgezeichnete Kompetenz bewiesen und sich dadurch in Österreich einen guten Namen gemacht. Daher freuen wir uns besonders, dass sich BFB für unser Partnerprogramm entschieden hat", kommentiert Michael Wilfing-May, Geschäftsführer der MIS Austria GmbH.

"Durch die Verbindung der modernen MIS Technologie mit unserem Know-how sind wir in der Lage, innovative Controlling-Lösungen anzubieten. Ich sehe enormes Potenzial hinsichtlich der Erschließung neuer Marktsegmente und Vertriebskanäle im europäischen Raum", ergänzt Dr. Walter Frühwirt, Geschäftsführer der BFB GmbH.

Hintergrundinformationen:

Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter für Business-Intelligence-Software und -Services. Mit den Lösungen der MIS AG lassen sich Aufgaben der Unternehmenssteuerung, wie Unternehmensplanung, Konsolidierung, Risikomanagement und Balanced Scorecard, schnell und flexibel umsetzen. Basis hierfür ist die Software MIS DecisionWare, deren modularer Aufbau jederzeit erlaubt, einzelne Lösungen zu einem integrierten Corporate Performance Management (CPM) zu erweitern. In Kombination mit professioneller betriebswirtschaftlicher Beratung, Trainings und Support entstehen so individuelle Lösungen mit attraktivem Return-on-Investment.

Mehr als 28.000 Anwender in über 1.300 Unternehmen nutzen weltweit Software der MIS AG. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte die MIS AG mit 460 Mitarbeitern einen Umsatz von 48 Mio. Euro. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.misag.com .

Die MIS Austria GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der MIS AG in Darmstadt. Als Software- und Beratungsunternehmen für Business-Intelligence-Lösungen verfolgt MIS Austria einen gesamtheitlichen, projektorientierten Lösungsansatz. Die Kernkompetenzen liegen bei der Konzeption und Implementierung von Planungs-, Reporting- und Analysesystemen. In Österreich vertrauen bereits über 150 mittelständische Unternehmen und Konzerne auf die Lösungskompetenz der MIS Austria. Mit über 45 Mitarbeitern in Wien und Salzburg zählt MIS zu den führenden Business-Intelligence-Anbietern in Österreich.

Seit 1.1.2004 zeichnet die MIS Austria GmbH für die Region Central and Eastern Europe (CEE) verantwortlich. Zu der Region CEE zählen die Länder Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Türkei. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.misag.at und http://www.misag.at/cee .

Die Betriebs- und Finanzwirtschaftliche Beratungsgesellschaft (BFB) wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen beim Aufbau von integrierten Controlling-Systemen mit einem breiten betriebswirtschaftlichen und technischen Know-how zu unterstützen. In Österreich arbeiten über 1.000 Anwender mit den BFB Lösungen. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.bfb.co.at .

Pressekontakt:

MIS Austria GmbH
Daniel Holzinger
Leiter Marketing und Public Relations

Ungargasse 59-61
1030 Wien
Telefon: +43 (1) 718 68 08-825
Telefax: +43 (1) 718 68 08-888
E-Mail: dholzinger@misag.at
Internet: http://www.misag.at

(Ende)
Aussender: MIS Austria GmbH
Ansprechpartner: Daniel Holzinger
Tel.: +43 (1) 718 68 08-825
E-Mail: dholzinger@misag.at
|